hellmi666 schriebDa ich euch auch schon mit meinen Problemem genervt habe, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.
Ich bin der Andreas und schon stolze 48 Jahre alt. Ihr könnt auch Opa zu mir sagen, weil ich schon einer bin.
Nett, dass du dich vorstellst - das machen hier nicht viele. Ich glaub ich werd dich eher Andreas oder Hellmi nennen - immerhin bist du jünger als meine beiden Eltern (oder hast du dich vertippt?). Obwohl.. ein Foren-Opi fehlt uns noch... zumindest ein Offizieller.
hellmi666 schriebMeine Computerlaufbahn, da Wohnsitz Sachsen, ist vergleichsweise kurz. Erster Pc 1993 (Commodore 64), dann den ersten "richtigen" PC (Pentium 1) mit Windows 95, 2003 einen gebrauchten (Pentium3) mit Windows XP, seit 3 Jahren habe ich nun dieses Teil (AMD Athlon 64 4000#) auch mit Windows XP, aber seit Mai 2007 (Feisty) bin ich bei Ubuntu. Und jetzt will ich Arch wissen.
Da hast du aber mehr laufbahn hinter dir als ich. Ich bin erst in diesem Jahrhundert an einen PC gekommen, aber unsere Linuxerfahrungen sind wohl ziehmlich dieselben - auch wenn ich schon länger bei Arch bin (und davor debian hatte).
hellmi666 schriebDa ich nie studiert und mir jegliches PC-Wissen selbst erarbeitet habe, fällt mir der Umstieg von Ubuntu schon etwas schwer. Deshalb seid etwas nachsichtig mit mir und habt Geduld, denn mein altes Hirn braucht etwas länger.
Nachsicht und geduld haben wir hier eigentlich mit jedem (und mit mir waren bisher auch alle nachsichtig). Studiert bin ich auch nicht, aber durch reges interesse weiß ich schon so viel, das ich mir meistens selbst helfen kann. Ich denke linux (bzw Arch) wird schon interesse bei dir wecken und - wo du schonmal umgestiegen bist - wirst du auch schnell lernen.
Grüße zurück =)
p.s. darfst mich "Muh" nennen :lol:
(und lass dich wegen deines alters nicht unterkriegen)