Ela58 schriebGut dann stell ich mich mal auch gleich vor, ich bin die Michaela 51 Jahre alt (aber pssst), aber noch keine Oma. Einen eigenen PC hab ich schon viele Jahre und zu Archlinux bin ich durch meinen Sohnemann gekommen und hellauf begeistert. Hatte die Jahre davor Windoof und war genervt von Viren, Neuinstallationen u.v.m.. Brauche natürlich ständig noch die Hilfe vom Junior aber ich bemühe mich Arch selber zu verstehen und es klappt auch mit der Zeit immer besser und wie sagt man so schön es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Freu mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ihr verzeiht mir demnächst die eine oder andere "dumme" Frage.
Lg Michaela
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Es gibt i.Ü. keine dummen Fragen, sondern "eigentlich" nur dumme Antworten.
Das du dir von deinem Junior zeigen lässt wie alles funktioniert und es selbst probierst, finde ich super ... wenn ich das von meinen Eltern mal sagen könnte 😃 aber naja, wofür gibts Remote-Administration (Vati ruft an -> Christian geht per SSH drauf -> Vati ist happy)
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Die Aussage stimmt aber es gibt immer wieder Leute, die es von sich behaupten. Ich bin ein Meister 😉 im kaputt machen 😃 Aprobos kaputt machen, da war doch was.