asbito
Hi leute.
Ich bin nun nicht mehr weit vom ende meiner schulischen Karriere entfernt^^.
Und da ich noch nich so ganz sicher bin was ich mache wollt ich einfach mal fragen, was ihr nach der schule gemacht habt? Habt ihr studiert oder eine ausbildung gemacht?
Und vorallem was für berufe kann man denn "überdurchschnittlichen" Kentnissen über PC's ausüben. Bin mir nämlich nich sicher das ich mit meinen noten studieren kann^^.
würd mich über ein paar antworten freuen
lg asbito.
Adrian
Also ich mache nach der Realschule (nächstes Jahr) ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
efreak4u
wenn du gern bastelst (pc hardware, elektronische und/oder elektrische teile loeten, fehler suchen, usw.) dann kannst IT-Systemelektroniker lernen...
mir macht dieser Beruf sehr viel spass ^^
Army
Überdurchnittlich sind meine Kenntnisse, ja das kann ich glaub behaupten. Ich hab Physik studiert und bin jetzt auf Lehramt Mathe/Physik gewechselt 😃 Hab aber schon vor, mich mit Informatik auch noch zu beschäftigen, hab da auch schon was gehört, interessieren tut mich das ja schon und kann man später sicher überall brauchen, daheim aufm Rechner und in der Schule.
stefanhusmann
Ich habe nach der Schule Mathematik studiert, obwohl mein ABI fast daran gescheitert wäre. Das Fach war damals ohne Zulassungsbeschränkugen studierbar. Man konnte damals Nebenfach Informatik belegen, was ich leider nicht gemacht habe.
Allerdings war das vor 21 Jahren, und ich bin nicht auf dem Laufenden, ob das heute noch so ist. Genaueres kannst du sicher in den Arbeitsagenturen größerer Städte in Berufsinformationszentren (BIZ) erfahren. Da gibt es zu so ziemlich jedem Beruf eine Beschreibung der Ausbildung.
Oder du gehst an die Uni und erkundigst dich nach Schnupperstudien oder Hochschulinformationstagen.
Quickbeam2k1