- Bearbeitet
Hallo!
Ich habe mich eben in kde angemeldet und hatte plötzlich kein Hintergrund mehr. Als ich Kontact per Konsole geöffnet habe sagte es mir
Hab libjpeg schon ein paar mal neu installiert, pacman cache gelöscht und wieder neu installiert. So komm ich nicht weiter 😉
edit: Ich bin schon ein fauler Sack. Hab das updatedb vergessen und hab libjpeg aktualisiert.
Hab jetzt einfach ln -s /usr/lib/libjpeg.so.7 /usr/lib/libjpeg.so.62 gemacht und kontact läuft erstmal wieder. Zur info hab kdemod drauf.
Ich habe mich eben in kde angemeldet und hatte plötzlich kein Hintergrund mehr. Als ich Kontact per Konsole geöffnet habe sagte es mir
kontact: error while loading shared libraries: libjpeg.so.62: cannot open shared object file: No such file or directory
locate libjpeg.so.62 meint:
/usr/lib/libjpeg.so.62
/usr/lib/libjpeg.so.62.0.0
Jemand ne Idee wie ich das Problem wieder beheben kann?Hab libjpeg schon ein paar mal neu installiert, pacman cache gelöscht und wieder neu installiert. So komm ich nicht weiter 😉
edit: Ich bin schon ein fauler Sack. Hab das updatedb vergessen und hab libjpeg aktualisiert.
Hab jetzt einfach ln -s /usr/lib/libjpeg.so.7 /usr/lib/libjpeg.so.62 gemacht und kontact läuft erstmal wieder. Zur info hab kdemod drauf.