So, dieser Schritt ist echt ein neuer Post wert, wenn auch noch nicht alles glatt läuft 🙂
Folgendes habe ich gemacht:
userdel -r [testuser]
usermod -u 1000 [meinuser]
mv .kde4.blubb .kde4
(in meinem Userverzeichnis, denn ich hatte den ursprünglichen .kde4 Ordner als .kde4.blubb umbenannt/verschoben)
Dann ging das starten schon einmal! 🙂
Da die Pakete, die ich als root in meinem Userverzeichnis erstellt habe, nur für root bearbeitbar waren, habe ich noch
chown -R [username] /home/[username]
ausgeführt, zwar noch nicht überprüft, aber sollte nun ja funktionieren.
Das einzige, das noch nicht funktioniert, ist die Logout Funktion. Denn dabei bekomme ich immer einen ganz schwarzen Bildschirm und ich bekomme weder das graphische KDE Loginmenü zu Gesicht noch kann ich auf eine Textkonsole schalten (==> reboot).
Ich werde jetzt später, muss jetzt erst einkaufen, das System updaten und KDE von 4.2 auf 4.3 updaten (komplette KDE Vanilla). Danach meine wichtigsten Programme installieren.
Dateien, die nicht in meinem home Verzeichnis gespeichert sind (also pacman-conf oder rc.conf) werde ich anpassen, aber wohl nicht die alten nehmen. Nur die wichtigsten Passagen, so dass es übersichtlich bleibt. Es ist ja nicht bekannt, wo der Fehler genau gesteckt hat.
Wenn dies funktioniert, werde ich wohl den prop. Treiber ausprobieren und schauen, ob dieser nun läuft. Dadurch, dass ich SysRQ aktivert habe, sollte diesmal nichts mehr schiefgehen können *hoff*.
Vielen (vielen!) Dank dir auf jedenfall. Ich melde mich noch einmal, wenn ich die oben genannten Schritte durchgeführt habe.