So, hier die Fehlermeldungen. Musste in der /etc/issue aber die Zeile wirklich entfernen, nicht nur auskommentieren :lol:
:: Starting D-BUS system messagebus
Failed to start message bus: Error in file /etc/dbus-1/system.d/xorg-server.conf, line 1, column 9: not well formed (invalid token)
...
:: Starting File Alteratoin Monitor
/usr/sbin/famd: error while loading shared libraries: /usr/lib/libstdc++.so.6: invalid ELF header
...
:: Starting CUPS Daemon
/usr/sbin/cupsd: error while loading shared libraries: /usr/lib/libssp.so.0: invalid ELF header
Und in der Datei (xorg-server.conf) steht:
Connected=V0
DALR6 LCD_MaxModeInfo=RZahlenBuchstaben^^
DAL_ACEspectReady=V0
DALLastSelected=V2
DALLastTypes=V43
DALObjectata0=RZahlen....vieeeeeeeeeele Zahlen
Und wenn ich jetzt xorg-server neu installieren will per pacman -S xorg-server, dann klappt das nicht und ich bekomme etwas wie:
xorg-server: /usr/lib/xorg/modules/multimedia/msp3430_drv.so exists in filesystem
xorg-server: /usr/lib/xorg/modules/multimedia/tda8425 exists in filesystem
Edit: Dieses Problem konnte ich mit "pacman -Sf xorg-server" beheben...aber nur dieses.
Edit 2: Ach, ich glaube, die D-BUS Nachricht verschwandt dann auch mit Neuinstallation von xorg-server.
Mist 🙁
Letztes Edit für heute Nacht:
Also die Fehlermeldungen sind nun weg, nachdem ich auch noch base und base-devel neu installiert habe, allerdings startet er weder mit OpenSource noch mit propritären Treiber richtig im init 5, also kein KDE. Zwei Anmerkungen noch:
(a) Ich nutze 32bit System noch.
(b) Die Fehler kamen glaub, nachdem ich es geschafft hatte, den Catalyst vorher mal zu installieren. Dann kamen die 1-2 Mal nicht, aber da er immer beim Einloggen in KDE eingefroren ist, musste ich hart ausschalten (werde mir jetzt SysRQ anschauen, kannte es zuvor noch nicht). Vielleicht Dateisystem (ext3) hinüber? Woran kann es denn noch liegen?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich den Laptop aktuell echt brauchen könnte. Mein kleiner hier ist halt nicht so toll zum Arbeiten :/.
Nach 4-5 h daran arbeiten werde ich für heute aber mal aufhören.
Viele Grüße,
guy.brush™