Ich kanns auch sein lassen.SiD schrieb Irgendwie entstand bei mir der Eindruck, das Dirk das wiki an sich reißt.
Wiki-Probleme bezüglich eines Artikels
Hallo,
Dirk und Weltio: Bitte gönnt Euch beiden mal ein paar Tage Auszeit vom Forum. Geht ins Schwimmbad,
fahrt Rad oder geht in den Fitnessclub(Abteilung Krafttraining, ordentlich Schwitzen).
Zum Wiki: Mit dem Schreiben eines Artikels für das Wiki akzeptiert ihr auch die Bedingungen, unter
der diese Artikel erscheinen. Ob und wie ein Artikel erscheint, liegt somit nicht in Eurer Regie.
Das Löschen von Artikeln (d.h. das Entfernen der Inhalte aus dem Wiki) unterliegt letztendlich
ausschließlich den Administratoren.
Also: Abstand nehmen, abkühlen (was ihr privat macht ist mir furzegal). Ich will den Thread nicht
schließen müssen, aber ich werde es tun wenn das noch weitergeht.
Gerhard, Mod.
Dirk und Weltio: Bitte gönnt Euch beiden mal ein paar Tage Auszeit vom Forum. Geht ins Schwimmbad,
fahrt Rad oder geht in den Fitnessclub(Abteilung Krafttraining, ordentlich Schwitzen).
Zum Wiki: Mit dem Schreiben eines Artikels für das Wiki akzeptiert ihr auch die Bedingungen, unter
der diese Artikel erscheinen. Ob und wie ein Artikel erscheint, liegt somit nicht in Eurer Regie.
Das Löschen von Artikeln (d.h. das Entfernen der Inhalte aus dem Wiki) unterliegt letztendlich
ausschließlich den Administratoren.
Also: Abstand nehmen, abkühlen (was ihr privat macht ist mir furzegal). Ich will den Thread nicht
schließen müssen, aber ich werde es tun wenn das noch weitergeht.
Gerhard, Mod.
BITTE!Dirk Sohler schriebIch kanns auch sein lassen.SiD schrieb Irgendwie entstand bei mir der Eindruck, das Dirk das wiki an sich reißt.
- Bearbeitet
Bei dem Wetter? *rausguck* Ne, da bleibe ich lieber hier und reiße das WIki an mich (Zutat SiD). 🙂GerBra schrieb Dirk und Weltio: Bitte gönnt Euch beiden mal ein paar Tage Auszeit vom Forum. Geht ins Schwimmbad,
Aber schön, wenn das jetzt ein offizielles Statement ist, dass im Wiki lieber Kraut-und-Rüben herrschen soll, als eine einheitliche Linie und Struktur, hey, damit kann ich Leben! Das Strukturieren und optimieren von Artikeln kostet mich nur wertvolle Zeit die ich zwar bisher immer ganz gern für „mein Hobby Arch-Wiki“ hergegeben habe, aber ich kann meine Zeit auch anders verbringen, wenn mein Engagement im WIki unerwünscht ist.
- Bearbeitet
Tu das.
PS: Bei mir scheint die Sonne 🙂
PS: Bei mir scheint die Sonne 🙂
Willkommen im Kindergarten. Meiner Ansicht nach habt ihr euch beide nicht korrekt verhalten.
@Dirk Sohler: Deine Mühen in Ehren und selbst wenn Du Recht hast, solltest Du andere mit Respekt behandeln. Du solltest daran arbeiten, daß Dein Verhalten einen weniger arrogaten und überheblichen Eindruck hinterläßt.
@Weltio: Du solltest schon versuchen Kritik anderer anzunehmen; egal wie sie vorgebracht wird. Dirk hatte hier nicht unrecht bei einigen stilistischen Änderungen. Ziel des Wikis ist es, daß eine Dokumentation von mehreren Autoren entsteht. Über Kleinigkeiten wie Layoutfragen etc. kann man sich sicher streiten, aber grundsätzlich alle Änderungen von Dirk zurückzusetzen ist respektlos und wider dem Wiki-Gedanken.
Übrigens: Den Löschantrag kann ich nur ablehnen. Wer im Wiki einen Artikel schreibt gibt den Inhalt frei. Das kann man auch nachträglich nicht mehr ändern. Wer das nicht möchte sollte das Wiki eben nicht nutzen.
Ich würde mich freuen, wenn beide ihre Fehler einsehen und diese Erkenntnis entsprechend umsetzen würden; andernfalls bitte ich darum von "Edit Wars" und weiteren sinnlosen Diskussionen abzusehen. Notfalls werden sich bestimmt andere finden, die den Artikel weiterbearbeiten werden.
@Dirk Sohler: Deine Mühen in Ehren und selbst wenn Du Recht hast, solltest Du andere mit Respekt behandeln. Du solltest daran arbeiten, daß Dein Verhalten einen weniger arrogaten und überheblichen Eindruck hinterläßt.
@Weltio: Du solltest schon versuchen Kritik anderer anzunehmen; egal wie sie vorgebracht wird. Dirk hatte hier nicht unrecht bei einigen stilistischen Änderungen. Ziel des Wikis ist es, daß eine Dokumentation von mehreren Autoren entsteht. Über Kleinigkeiten wie Layoutfragen etc. kann man sich sicher streiten, aber grundsätzlich alle Änderungen von Dirk zurückzusetzen ist respektlos und wider dem Wiki-Gedanken.
Übrigens: Den Löschantrag kann ich nur ablehnen. Wer im Wiki einen Artikel schreibt gibt den Inhalt frei. Das kann man auch nachträglich nicht mehr ändern. Wer das nicht möchte sollte das Wiki eben nicht nutzen.
Ich würde mich freuen, wenn beide ihre Fehler einsehen und diese Erkenntnis entsprechend umsetzen würden; andernfalls bitte ich darum von "Edit Wars" und weiteren sinnlosen Diskussionen abzusehen. Notfalls werden sich bestimmt andere finden, die den Artikel weiterbearbeiten werden.
Und damit hast du vollkommen recht! 🙂 SO ähnlich stand das vor 20 Jahren schon in meinen Grundschulzeugnissen 🙂Pierre schrieb Du solltest daran arbeiten, daß Dein Verhalten einen weniger arrogaten und überheblichen Eindruck hinterläßt.
Ich empfehle euch beiden den Rat von GerBra ernst zu nehmen, muss ja nicht Schwimmbad sein, trinkt ein Bier oder raucht irgendwas, aber lasst den Finger vom Antwort-Button und lest diesen Thread vielleicht auch erst ein paar Tagen wieder.
Ihr macht euch beide gerade ziemlich lächerlich, und das muss ja nicht sein denk ich. Es gibt hier sicher viele, die die Arbeit von euch beiden schätzen, sei es nun Wiki-Artikel, Wiki-Strukturierung oder auch einfach "nur" hilfreiche/interessante Beiträge im Forum. Ignoriert euch doch einfach nachdem ihr jetzt wisst, dass ihr nicht miteinander könnt, und gut ist. Dass ihr jetzt beide sagt "Du hast meine Sandburg kaputtgemacht, ich spiel nicht mehr mit." hilft keinem, weder euch, noch denen den ihr bis jetzt schon mit Wiki-Artikeln oder Forenbeiträgen geholfen habt. Stilistische Fragen sind halt auch Geschmacksfragen, also gibts da nicht den besten Stil, wie ja dieser Thread auch zeigt. Also muss sich ja auch keiner von euch angepisst fühlen, maximal vom jeweils anderen, aber da ist Ignorieren der beste Weg.
So und jetzt ab jeder auf sein Zimmer, ihr habt Stubenarrest und Fernsehverbot! 🙂
Ihr macht euch beide gerade ziemlich lächerlich, und das muss ja nicht sein denk ich. Es gibt hier sicher viele, die die Arbeit von euch beiden schätzen, sei es nun Wiki-Artikel, Wiki-Strukturierung oder auch einfach "nur" hilfreiche/interessante Beiträge im Forum. Ignoriert euch doch einfach nachdem ihr jetzt wisst, dass ihr nicht miteinander könnt, und gut ist. Dass ihr jetzt beide sagt "Du hast meine Sandburg kaputtgemacht, ich spiel nicht mehr mit." hilft keinem, weder euch, noch denen den ihr bis jetzt schon mit Wiki-Artikeln oder Forenbeiträgen geholfen habt. Stilistische Fragen sind halt auch Geschmacksfragen, also gibts da nicht den besten Stil, wie ja dieser Thread auch zeigt. Also muss sich ja auch keiner von euch angepisst fühlen, maximal vom jeweils anderen, aber da ist Ignorieren der beste Weg.
So und jetzt ab jeder auf sein Zimmer, ihr habt Stubenarrest und Fernsehverbot! 🙂
Zum Alkohol- und Drogenkonsum verführen? Oh, oh, oh, wenn das der Schäuble sieht! 😉moe schrieb … trinkt ein Bier oder raucht irgendwas, …
Ich meinte selbstverständlich Malzbier und Kaugummzigaretten. 😉Dirk Sohler schrieb Zum Alkohol- und Drogenkonsum verführen? Oh, oh, oh, wenn das der Schäuble sieht! 😉
Natüüüüürlich *mampf* *blasenmach* *trink*moe schriebIch meinte selbstverständlich Malzbier und Kaugummzigaretten. 😉Dirk Sohler schrieb Zum Alkohol- und Drogenkonsum verführen? Oh, oh, oh, wenn das der Schäuble sieht! 😉
Mir gefällt ein unpersönlicher Stil im Wiki besser, und fänd's schade wenn Du, Dirk, dich jetzt so persönlich angegriffen fühlst, dass du nicht mehr weiter machen willst. Ich versteh' die Aufregung nicht. Geht's darum, welcher Autor beim Artikel steht? Das les ich nie...
Vielleicht sollte man im Wiki eine Seite mit groben Richtlinien (falls es die noch nicht gibt) erstellen, die kurz beschreibt worauf man beim Artikelschreiben achten sollte (z.B. passiv statt aktiv, "Das Programm wird folgendermaßen installiert:..." statt "Wir installieren das Programm folgendermaßen" usw.). Kosmetische Korrekturen dürften wohl niemanden stören, schlussendlich setzt sich sowieso das durch, was der Community besser gefällt.
Ich versteh' echt nicht, worum's in dem Streit geht...
Vielleicht sollte man im Wiki eine Seite mit groben Richtlinien (falls es die noch nicht gibt) erstellen, die kurz beschreibt worauf man beim Artikelschreiben achten sollte (z.B. passiv statt aktiv, "Das Programm wird folgendermaßen installiert:..." statt "Wir installieren das Programm folgendermaßen" usw.). Kosmetische Korrekturen dürften wohl niemanden stören, schlussendlich setzt sich sowieso das durch, was der Community besser gefällt.
Ich versteh' echt nicht, worum's in dem Streit geht...
Vorerst jedenfalls werde ich keinerlei Artikel mehr bearbeiten. Neue Artikel werde ich hingegen auch weiterhin erstellen, da ich mein Wissen und meine Fähigkeiten diesbezüglich gerne in die Arch-Community einbringe.wolvieh schrieb Mir gefällt ein unpersönlicher Stil im Wiki besser, und fänd's schade wenn Du, Dirk, dich jetzt so persönlich angegriffen fühlst, dass du nicht mehr weiter machen willst.
Wenn ich schon keine Patches Committen kann, kann ich der Community SO jedenfalls ETWAS zurückgeben 🙂
- Bearbeitet
Mein Artikel war vorher schon in einer lesbaren Form - wurde auch schon bestätigt. Hör bitte auf, dich so aufzuspielen, als seist du der einzige, der über die Güte von Artikeln entscheiden kann. Dein Stil gefällt mir nicht - und ich bezeichne ihn nicht als "unlesbar" und "schlecht" - ich glaube, du bist geistig nicht reif genug, um solcherlei Aussagen treffen zu können.Dirk Sohler schrieb Im Bezug auf mich und diesen „Artikel“ hoffst du vergebens. Ich werde auch keine anderen Artikel mehr in eine lesbare Form bringen.
Du kannst "patches committen" lernen - vielleicht kommst du so zur Besinnung!
PS: Den Rat mit dem "was trinken" habe ich ernst genommen 🙂