Moe. fachliche Änderungen kannst du gerne selbst vornehmen - dazu ist ein Wiki da. Dirk ist nur dafür da, dass jemand alles "wikifiziert" (Dirk scheint nämlich etwas größenwahnsinnig zu sein) und seinem Stil anpasst - um nicht zu sagen, seinen Stil aufdrängt. Ich glaube, das ist ein psychologisches Problem - immerhin hat es Dirk nötig, sich mit den Artikeln, die er "überarbeitet" hat und die es wahrscheinlich ebenso wenig nötig hatten, zu brüsten... Vielleicht solltest du, Dirk, darüber einmal mit deinem Therapeuten reden 🙂
Oder wie wäre es, wenn du dich nützlich machst und die Vorschläge, die moe gemacht hat, einmal in den Artikel übernimmst? Das Wiki ist schließlich für Informationen und nicht für deinen Egoismus. Merk dir bitte, dass das Wiki nicht deines ist und es damit auch nicht nötig hat, dass alle Artikel denselben Stil haben - das haben Wikis nunmal an sich, sofern sie nicht a) von einer Person betrieben werden oder b) eine selbsternannte Stilpolizei, ich möchte mir erlauben, dich als solche zu bezeichnen, als "letzte Instanz" einräumen.
Im Übrigen begrüßte ich es, wenn du deine Selbstgefälligkeit abschalten könntest - nicht jeder findet diese gerechtfertigt.

Tut mir Leid wegen des Doppelposts, aber die Editierfunktion war defekt - es hieß das Nachrichtenfeld müsse ausgefüllt sein, obwohl dies der Fall war...

Edit: ich möchte hier noch auf die Diskussionseite verweisen 🙂
http://wiki.archlinux.de/title/Diskussion:Grundlagen_der_Verschl%C3%BCsselung_mit_GnuPG

Achso - tut mir Leid - aber ich finde es sehr lächerlich, was Dirk da gerade macht :lol: Kaum möchte man seine Änderungen nicht akzeptieren, muss der Artikel gelöscht werden und es wird einem gleich irgendeine Kommerzscheisse unterstellt :lol:
Interessant Dirk - das zeigt ja nun endgültig, wes Geistes Kind du bist :lol:

Ach und noch etwas Dirk:
http://wiki.archlinux.de/title/Rsync
Der Artikel stammt auch von mir - bitte lass ihn doch auch löschen - ich habe kein Interesse mehr daran, an einem pseudoöffentlichen Wiki mitzuarbeiten.
Ich bitte euch. Solange schon bin ich Mitglied in diesem Forum. Ich war so glücklich, dass dies ein Forum ist in dem nicht gestritten wird und sich alle respektieren. Ich bin auch in anderen Foren, indem sich die Leute wegen persönlichen Sachen streiten und es keinen Thread gibt in dem nicht getritten wird. Das ist echt scheiße also macht die Sachen unter euch aus

Ich bitte dass der Thread hier geschlossen wird. Ihr könnt das alles untereinander klären.
Ich habe genau das versucht, du mit dem langen Namen (nicht böse gemeint!).
Ich habe keine Lust, mich von solch einer Person beleidigen zu lassen und genau deshalb wehre ich mich dagegen.
Ich denke, dass die Löschung meiner Artikel im Wiki die beste Lösung für das Problem ist 🙂
Weltio schrieb Ich denke, dass die Löschung meiner Artikel im Wiki die beste Lösung für das Problem ist 🙂
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen - aber hallo, geht's noch? Wenn wir Wiki-Artikel jetzt schon wegen stilistischen Streitereien löschen, dann können wir das Wiki auch ganz sein lassen. Was ist denn das hier für ein Kindergarten? <wall>
Also ich halte mich normalwerweise aus sowas raus, aber ich muss sagen, dass das "sich brüsten" von Dirk und das Überarbeiten irgendwie schon vor einiger Zeit bei mir ein negatives Gefühl aufkommen ließ.
Irgendwie entstand bei mir der Eindruck, das Dirk das wiki an sich reißt.
Es ist ja sehr gut das Dirk sich die Mühe macht das Wiki zu verbessern und auszubauen, aber ich finde es nicht unbedingt notwendig, das alle Artikel einen bestimmten Stil haben müssen. Das Wiki ist ja schließlich keine offizielle Dokumentation. Es ist von Usern für User! Wenn sich jemand die Mühe macht einen Artikel zu schreiben, der inhaltlich ok ist, sollte man ihn auch im groben so belassen. Inhaltliche Fehler oder Rechtschreibfehler sollten natürlich korrigiert werden. Ich kann weltio schon verstehen, aber man muss sich ja nicht gleich so angiften.
SiD schrieb Irgendwie entstand bei mir der Eindruck, das Dirk das wiki an sich reißt.
Ich kanns auch sein lassen.
Hallo,

Dirk und Weltio: Bitte gönnt Euch beiden mal ein paar Tage Auszeit vom Forum. Geht ins Schwimmbad,
fahrt Rad oder geht in den Fitnessclub(Abteilung Krafttraining, ordentlich Schwitzen).

Zum Wiki: Mit dem Schreiben eines Artikels für das Wiki akzeptiert ihr auch die Bedingungen, unter
der diese Artikel erscheinen. Ob und wie ein Artikel erscheint, liegt somit nicht in Eurer Regie.
Das Löschen von Artikeln (d.h. das Entfernen der Inhalte aus dem Wiki) unterliegt letztendlich
ausschließlich den Administratoren.

Also: Abstand nehmen, abkühlen (was ihr privat macht ist mir furzegal). Ich will den Thread nicht
schließen müssen, aber ich werde es tun wenn das noch weitergeht.

Gerhard, Mod.
Dirk Sohler schrieb
SiD schrieb Irgendwie entstand bei mir der Eindruck, das Dirk das wiki an sich reißt.
Ich kanns auch sein lassen.
BITTE!
GerBra schrieb Dirk und Weltio: Bitte gönnt Euch beiden mal ein paar Tage Auszeit vom Forum. Geht ins Schwimmbad,
fahrt Rad oder geht in den Fitnessclub(Abteilung Krafttraining, ordentlich Schwitzen).
Bei dem Wetter? *rausguck* Ne, da bleibe ich lieber hier und reiße das WIki an mich (Zutat SiD). 🙂

Aber schön, wenn das jetzt ein offizielles Statement ist, dass im Wiki lieber Kraut-und-Rüben herrschen soll, als eine einheitliche Linie und Struktur, hey, damit kann ich Leben! Das Strukturieren und optimieren von Artikeln kostet mich nur wertvolle Zeit die ich zwar bisher immer ganz gern für „mein Hobby Arch-Wiki“ hergegeben habe, aber ich kann meine Zeit auch anders verbringen, wenn mein Engagement im WIki unerwünscht ist.
Tu das.
PS: Bei mir scheint die Sonne 🙂
Willkommen im Kindergarten. Meiner Ansicht nach habt ihr euch beide nicht korrekt verhalten.

@Dirk Sohler: Deine Mühen in Ehren und selbst wenn Du Recht hast, solltest Du andere mit Respekt behandeln. Du solltest daran arbeiten, daß Dein Verhalten einen weniger arrogaten und überheblichen Eindruck hinterläßt.

@Weltio: Du solltest schon versuchen Kritik anderer anzunehmen; egal wie sie vorgebracht wird. Dirk hatte hier nicht unrecht bei einigen stilistischen Änderungen. Ziel des Wikis ist es, daß eine Dokumentation von mehreren Autoren entsteht. Über Kleinigkeiten wie Layoutfragen etc. kann man sich sicher streiten, aber grundsätzlich alle Änderungen von Dirk zurückzusetzen ist respektlos und wider dem Wiki-Gedanken.

Übrigens: Den Löschantrag kann ich nur ablehnen. Wer im Wiki einen Artikel schreibt gibt den Inhalt frei. Das kann man auch nachträglich nicht mehr ändern. Wer das nicht möchte sollte das Wiki eben nicht nutzen.

Ich würde mich freuen, wenn beide ihre Fehler einsehen und diese Erkenntnis entsprechend umsetzen würden; andernfalls bitte ich darum von "Edit Wars" und weiteren sinnlosen Diskussionen abzusehen. Notfalls werden sich bestimmt andere finden, die den Artikel weiterbearbeiten werden.
Pierre schrieb Du solltest daran arbeiten, daß Dein Verhalten einen weniger arrogaten und überheblichen Eindruck hinterläßt.
Und damit hast du vollkommen recht! 🙂 SO ähnlich stand das vor 20 Jahren schon in meinen Grundschulzeugnissen 🙂
Ich habe die Diskussionsseite gelöscht und die Version vor dem kleinen Edit War wiederhergestellt. Ich hoffe ihr macht was draus!

@Dirk: Dann wird es höchste Zeit was zu ändern. Deine Mühen sind sonst nichts Wert, wenn es die Community zerreißt.
Pierre schrieb Ich hoffe ihr macht was draus!
Im Bezug auf mich und diesen „Artikel“ hoffst du vergebens. Ich werde auch keine anderen Artikel mehr in eine lesbare Form bringen.
Pierre schrieb @Dirk: Dann wird es höchste Zeit was zu ändern.
Ich versuche das schon seit 20 Jahren …
Ich empfehle euch beiden den Rat von GerBra ernst zu nehmen, muss ja nicht Schwimmbad sein, trinkt ein Bier oder raucht irgendwas, aber lasst den Finger vom Antwort-Button und lest diesen Thread vielleicht auch erst ein paar Tagen wieder.
Ihr macht euch beide gerade ziemlich lächerlich, und das muss ja nicht sein denk ich. Es gibt hier sicher viele, die die Arbeit von euch beiden schätzen, sei es nun Wiki-Artikel, Wiki-Strukturierung oder auch einfach "nur" hilfreiche/interessante Beiträge im Forum. Ignoriert euch doch einfach nachdem ihr jetzt wisst, dass ihr nicht miteinander könnt, und gut ist. Dass ihr jetzt beide sagt "Du hast meine Sandburg kaputtgemacht, ich spiel nicht mehr mit." hilft keinem, weder euch, noch denen den ihr bis jetzt schon mit Wiki-Artikeln oder Forenbeiträgen geholfen habt. Stilistische Fragen sind halt auch Geschmacksfragen, also gibts da nicht den besten Stil, wie ja dieser Thread auch zeigt. Also muss sich ja auch keiner von euch angepisst fühlen, maximal vom jeweils anderen, aber da ist Ignorieren der beste Weg.

So und jetzt ab jeder auf sein Zimmer, ihr habt Stubenarrest und Fernsehverbot! 🙂
moe schrieb … trinkt ein Bier oder raucht irgendwas, …
Zum Alkohol- und Drogenkonsum verführen? Oh, oh, oh, wenn das der Schäuble sieht! 😉
Dirk Sohler schrieb Zum Alkohol- und Drogenkonsum verführen? Oh, oh, oh, wenn das der Schäuble sieht! 😉
Ich meinte selbstverständlich Malzbier und Kaugummzigaretten. 😉
moe schrieb
Dirk Sohler schrieb Zum Alkohol- und Drogenkonsum verführen? Oh, oh, oh, wenn das der Schäuble sieht! 😉
Ich meinte selbstverständlich Malzbier und Kaugummzigaretten. 😉
Natüüüüürlich *mampf* *blasenmach* *trink*
Mir gefällt ein unpersönlicher Stil im Wiki besser, und fänd's schade wenn Du, Dirk, dich jetzt so persönlich angegriffen fühlst, dass du nicht mehr weiter machen willst. Ich versteh' die Aufregung nicht. Geht's darum, welcher Autor beim Artikel steht? Das les ich nie...

Vielleicht sollte man im Wiki eine Seite mit groben Richtlinien (falls es die noch nicht gibt) erstellen, die kurz beschreibt worauf man beim Artikelschreiben achten sollte (z.B. passiv statt aktiv, "Das Programm wird folgendermaßen installiert:..." statt "Wir installieren das Programm folgendermaßen" usw.). Kosmetische Korrekturen dürften wohl niemanden stören, schlussendlich setzt sich sowieso das durch, was der Community besser gefällt.

Ich versteh' echt nicht, worum's in dem Streit geht...
wolvieh schrieb Mir gefällt ein unpersönlicher Stil im Wiki besser, und fänd's schade wenn Du, Dirk, dich jetzt so persönlich angegriffen fühlst, dass du nicht mehr weiter machen willst.
Vorerst jedenfalls werde ich keinerlei Artikel mehr bearbeiten. Neue Artikel werde ich hingegen auch weiterhin erstellen, da ich mein Wissen und meine Fähigkeiten diesbezüglich gerne in die Arch-Community einbringe.

Wenn ich schon keine Patches Committen kann, kann ich der Community SO jedenfalls ETWAS zurückgeben 🙂