Jemand, der mir EINEN SATZ in einem teilweises Binärformat schickt, dem Traue ich nicht zu, dass er mit dem Begriff ODF überhaupt auch nur irgendetwas ANFANGEN kann, geschweige denn, dass er es öffnen könnte.linopolus schrieb Wieso schreibst du da nicht gleich nach nem odt 🙂
Go-oo
- Bearbeitet
Unter go-OO funktioniert unter x86_64 das Einbetten von Videos. Mit dem Vanilla OO ist das (wegen dem bescheidenen JMF Support für x86_64) nicht möglich. Für mich war das schon Grund genug go-OO zu installieren... 🙂
Mit Go-oo kann man Dokumente auch als *.docx - Datei speichern und nicht nur öffnen. 😛docloy schriebMacWolf schriebdocloy schrieb Großer Unterschied ist, dass du docx öffnen kannst.
Das kann ich mit OpenOffice aber auch
Okay, hatte es mit ooo zuletzt mit 3.0 versucht und da ging das noch nicht. Dann wüßte ich jetzt spontan auch keinen Unterschied mehr.
- Bearbeitet
Die Frage ist ob man das will. Ich will das nicht.
Aber naja - Freedom of Choice. Office 2007 SP2 kann jetzt ja angeblich odt 😉
Aber naja - Freedom of Choice. Office 2007 SP2 kann jetzt ja angeblich odt 😉
Der Sinn der Fähigkeit als docx zu speichern erschließt sich mir aber auch nicht.. Kann das Format irgendetwas?
Nee, aber es ist ein Unterschied zum normalen OpenOffice.org. 😉
Wenn es Dokumentiert wäre, könnte man das sicher beantworten.wolvieh schrieb Kann das Format irgendetwas?
Ist es ja....auf 6000 Seiten? 😉
Go-oo ist ein Novell-Projekt, Novell hat eine Patent-Übereinkunft mit Microsoft... muss ich noch mehr schreiben oder wird die klar, warum Go-oo ooxml speichern kann? 😉wolvieh schrieb Der Sinn der Fähigkeit als docx zu speichern erschließt sich mir aber auch nicht..
Äh, es ist dokumentiert, man muss nur die läppischen 6000 Seiten durchlesen. 😉Dirk Sohler schriebWenn es Dokumentiert wäre, könnte man das sicher beantworten.wolvieh schrieb Kann das Format irgendetwas?
ISO/IEC 29500:2008 ganz unten.
cu
Es gibt einen 6000-Seitigen Text, der mehrfach auf nicht öffentlich dokumentierte Spezialfunktionen von Microsoft-Software verweist, und binäre Speicherung von Daten beschreibt – Das ist für mich keine Dokumentation, anhand derer man etwas sinnvoll implementieren kann.
Ach...besser als 6000 Seiten "<°((><" 😉
- Bearbeitet
Microsoft hat auch mal ein Austauschformat rtf implementiert und sich irgendwann selber weniger akkurat an den Standard gehalten als Konkurrenzprodukte wie z.B. StarOffice. Schätze, das versuchen die wieder, spätestens, wenn die normative Kraft des Faktischen wieder ihre Muskeln hat spielen lassen.
Ist doch bei fast allen prop. Formaten ähnlich 🙂
Ich hab gestern nen PDF File gehabt, das wurde mit einem Adobe Programm erstellt und ghostscript hat mir gemeldet, dass sich das Dingen an keinerlei Standard hält (und das Dokument ist Jahre alt)
Ich hab gestern nen PDF File gehabt, das wurde mit einem Adobe Programm erstellt und ghostscript hat mir gemeldet, dass sich das Dingen an keinerlei Standard hält (und das Dokument ist Jahre alt)
Moin zusammen,
gibts dazu auch irgendwo ein passendes Sprachpaket?
gibts dazu auch irgendwo ein passendes Sprachpaket?
Normal sollt's mit dem OOo-de Paket laufen. Allerdings gibt's im aur go-oo-de.
[gelöscht]
Hatte Go-OO.org vorgestern installiert, inkl. openoffice-de aber ohne Erfolg. Hätte wohl noch im AUR suchen sollen bzgl. des Sprachpaketes für Go-OO.org :lol: Muss ich demnächst mal komplett durchtesten.wolvieh schrieb Normal sollt's mit dem OOo-de Paket laufen. Allerdings gibt's im aur go-oo-de.
Zur Geschwindigkeit:
Go-OO.org startete im Vergleich zu OpenOffice.org bei mir schneller ( ca. 3 Sekunden, 1. Start ). Jeder weitere Start war fast gleich.
8 Monate später
Ich krieg so öfters Bilder zugeschickt ... Man darf nicht anfangen, nach Gründen zu suchen, warum jemand so einen Scheiß macht, aber gut..Dirk Sohler schrieb Jemand, der mir EINEN SATZ in einem teilweises Binärformat schickt, dem Traue ich nicht zu, dass er mit dem Begriff ODF überhaupt auch nur irgendetwas ANFANGEN kann, geschweige denn, dass er es öffnen könnte.
- Bearbeitet
Die meisten Leute interessiert es einfach nicht, Hauptsache es funktioniert, dann schickt man auch Bilder in merkwürdigen ms Formaten. Naja meine Freundin hat jetzt debian stable mit oo-Hauptsache es funktioniert 😉.