bernarcher schrieb
Tipp10 ist wirklich gut. Ich hatte es aber nicht weiterverfolgt, weil es (vor einem halben Jahr) nur als 32-bit-Version zu haben war. Außerdem ist es nicht quelloffen, weswegen ich es nur noch einsetzen würde, wenn es keine vergleichsweise brauchbare Alternative gäbe.
Tipp10 steht unter der GPL.
Was mich von tipp10 zu ktouch gebracht hat ist das Tipp10 auch wenn man neo eingestellt hat die Lektionen mit Grundreihe qwert* statt Grundreihe neo beginnen. Und das geht dann halt auch so weiter.
Bei kTouch gibt es ja extra neolektionen.
bernarcher schrieb
Im Augenblick benutze ich KTouch. Das ist immerhin noch ganz gut brauchbar. Ich musste es allerdings für Neo erst passend machen. Auf der Neo-Seite finden sich aber die dafür notwendigen Dateien.
Edit:
Ich habe mir gerade mal die KTouch-Übungsdatei für Neo angesehen. Da gibt es keine Übungen zu Zahlen. Das wäre aber kein Beinbruch, es ist ganz einfaches XML und kann bei Bedarf ohne Probleme um eigene Lektionen ergänzt werden.
Zahlen waren weiter hinten afaik auch dran?!?
btt: Ich nutze neo schon eine Weile, habe aber auch keine Probleme, wenn ich mal qwert* nutzen muss wie in der Schule.
Ich schreibe wesentlich schneller und es ist einfach angenehmer.
Ueber die Einrichtung kann ich jetzt nur bei Gentoo was sagen, da ich das jetzt ne Weile genutzt habe:
setxkbmap de neo Das wars bei Gentoo schon bei Arch muss ich nachschauen.