wolvieh schrieb
Scheint mir auch so, find' ich auch klasse, nur würd' ich's trotzdem gerne verändern.
Ach jetzt schnall ich es, du willst mit der menu.xml das Menü des Lxpanels ändern?!?! Das sind komplett zwei Paar Schuhe! Das LX-Menü wird durch die *.desktop-Dateien gebildet, die ja jedes graphische Programm mitbringen sollte (ist leider nicht so, aber bei fast allen Paketen passt es). Das Openbox-Menü wird halt über diese menu.xml erzeugt.
Also das LX-Menü ist meines Wissens nach ziemlich wenig veränderbar in seinem Aufbau usw. Da siehst halt den Unterschied zu großen Dingern wie Gnome-Panel und das Ding von KDE, damit geht natürlich viel mehr.
<spam on>
<schwärm>
Nur zur Anregung:
Ich hab es inzwischen so, dass ich überhaupt kein Panel habe, kein Systray, garnix. Ich starte eine reine Openbox-Session mit nem Conky und sonst NIX. Mein Openbox ist so konfiguriert, dass keine Dekoration geladen wird, also ist nur ein Rahmen um alle Fenster. Das ist alles, hab es so konfiguriert, dass alle Bewegungen per Tastenkombi zu steuern sind, aber mit Maus geht's natürlich auch noch. Mein "Panel" ist Alt+Tab und mein "Menü" ist gmrun via Alt+F2 😉 Ich sags dir / euch, das flitzt noch geiler als LXDE ^^ Hab heut den Rechner den ganzen Tag an gehabt, hab CDs gerippt (rubyripper-cli), gechattet (mcabber), gesurft (midori), Zeugs runtergeladen (slimrat & rtorrent), eMail (claws-mail), .... den ganzen Krams und mein Rechner hat kein einziges Mal mehr als 200MB RAM verbraucht 🙂 Wenn minimalistisch, dann richtig! 🙂 Nächstes Ziel: 150MB :lol: Spaß, das is bescheuert!
</schwärm>
<spam off>
gn8