Huhu
vielen Dank erst einmal 🙂
Neben den 2 von dir genannten Dingen, die ich installieren soll, habe ich noch das hier gefunden:
http://wiki.archlinux.de/title/Firefox#Firefox_unter_KDE_4_versch.C3.B6nern
Extra-Repositorie...hm...ist hoffentlich aktiviert, sonst hätte ich nicht per pacman -S firefox bzw. thunderbird die beiden Programme installieren können *g*
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich für Firefox/Thunderbird bloß die Files von mozilla.com saugen und entpacken. Doch wo genau hin? Ich denke hier wohl etwas windoofianisch, aber ich würde Browser sowie email Klient für jeden Nutzer zugänglich haben 🙂
[Ein Kompilieren und Installieren im 3-Schritt scheint ja nicht nötig zu sein].
Ich persönlich mag lieber die Originalsoftware nutzen, dann klappt das normalerweise mit den Addons/Plugins etc. besser und oft sieht es auch einfach besser aus :lol: Ein Windowsprogramm zu kopieren möchte ich eigentlich nicht, da ich ja so viel Abstand wie möglich zu Windows gewinnen möchte 🙂.
OpenOffice und KNetworkManager sind auch noch so ein Fall. Da weiß ich noch gar nicht, wie ich die installieren soll 🙁
Und zu OpenOffice habe ich auch lediglich glaub im .deb und .rpm Format was gefunden.
Falls jemand etwas zu dem Boot Problem - hier scheint ja etwas ganz grundlegendes nicht zu stimmen - weiß, wäre ich sehr dankbar 🙂
Hätte ich vielleicht die X11 Installation und teilweise Konfiguration nicht machen dürfen?
Viele Grüße,
guy.brush