Kinch
Hab auch die Git-Version aus dem AUR (0.1.6-192084d) und kann das nicht bestätigen. Das Scrollen ist bei mir normal.
wbs
Die neue Version gefällt mir sehr gut.
Fehlt nur noch eine Cookie Whitelist und passt.
Gear1924
Kann er jetzt Passwörter speichern?
stigmayta
Gear1924 schrieb
Kann er jetzt Passwörter speichern?
Ich benutze die GIT-Version (gestern Abend gebaut) - Und nein, das kann er leider noch nicht.
thoas
Gear1924 schrieb
Schön und Gut aber ich brauche einfach meine Firefox Plugins 😉
leider dito.
ebay companion
adblock plus
customizegoogle
hab schon viel mit anderen browsern rumexoerimentiert. - aber wegen den plugins doch zurück zum fuchs. :/
MacWolf
anstatt adblock plus kannst du auch privoxy benutzen - das klappt sogar besser 😉
Kinch
Benutze auch sehr gerne Privoxy zum Löschen von Webinhalten die ich nicht mag, bzw. zum Neugestalten ganzer Webseiten, zum Cookie- und Java-Script-Management. Ich bevorzuge generell modulare Techniken, damit ich mich gerade nicht von einem Browser bzw. sonstige Applikation abhängig mache. Aber ich glaube Privoxy ist nur eine Alternative zu Adblock und kein Ersatz.
redbit
Schade, dass die Checkboxen rechts unten entfernt wurden. Jetzt muss man zum Aktivieren der Zusatzmodule immer ins Menü.
Army
Ja das is mir jetzt auch negativ aufgefallen! Kurz davor hatte er noch Symbole dran, das fand ich eigentlich ganz ok, auch wenn ich kaum sehen konnte, was da jetzt aktiv ist und was nicht. Aber der Downloadmanager wurde auch vermisst, gut dass der wieder da is, der is einfach genial praktisch!
MacWolf
Wie wärs wenn ihr ihm das sagt? O_o
Fragen könnt ob er das wieder optional verfügbar machen kann?
Upuaut
thoas schrieb
hab schon viel mit anderen browsern rumexoerimentiert. - aber wegen den plugins doch zurück zum fuchs. :/
Jepp. Adblock Plus, CustomizeGoogle und Xmarks (Foxmarks) ist ein muß.
Mit privoxy hab ich auch schon gearbeitet. Das ging auch ganz gut. Passwörter speichere ich eh nicht im Browser.
<withclever>
[gelöscht]
Hallo 🙂
Habe mir vorhin Midori geholt, installiert und wollte privoxy für Midori einrichten.
Ich verwende Gnome und habe es auf 2 Wege versucht:
Mit der Umgebungsvariabel in der .bash_profile Datei
Und unter System -> Einstellungen -> Netzwerk Proxy
Im Firefox funktioniert der Zugriff und die Erkennung sofort, jedoch komme ich mit Midori nicht rein. 🙁
Vielen Dank im Voraus!
Kinch
Midori sollte es über die Shell-Variable erkennen. Alternative klappt vielleicht "Bearbeiten - Einstellungen - Netzwerk". Haken weg von Proxy automatisch erkennen und Privoxys IP und Port angeben (127.0.0.1:8118 glaube ich).
omee
Für ++allgemeine Fragen++, wie man Webinhalten mit Privoxy blocken kann... hier geht es weiter >>
Wie - Webinhalte mit Privoxy blocken?
wbs
Weiß jemand wie man bei Midori einstellen kann, dass ein neuer Tab nach einem Mittelklick im Hintergrund geladen wird, also nicht den Fokus bekommt? Und dass die neuen Tabs dann immer rechts vom aktuellen Tab geöffnet werden, gefällt mir auch nicht so gut.
Kinch
Na ja, so viele Konfigurationsoptionen gibts ja jetzt nicht.
wolvieh schrieb
dass ein neuer Tab nach einem Mittelklick im Hintergrund geladen wird
Bearbeiten -> Einstellungen -> Oberfläche: Haken bei „Reiter im Hintergrund öffnen”.
wolvieh schrieb
Und dass die neuen Tabs dann immer rechts vom aktuellen Tab geöffnet werden, gefällt mir auch nicht so gut.
Bearbeiten -> Einstellungen -> Oberfläche: Haken weg bei „Reiter neben aktuellem öffnen”.
wbs
Bin ich deppert? Hab' das ewig lang gesucht, war auch in dem Menü drin. Das gibt's doch nicht, dass ich das überlesen habe... Naja.
Noch eine Frage, gibt's eine möglichkeit bei Mittelklick auf eine nicht verlinkte Fläche das Scrollen zu aktivieren?
Army
Nope, geht imho noch nicht, is ja alles noch net so ganz fertig 😉
Eicca
Wie sieht es denn eigentlich mit der Sicherheit aus? Ich habe Midori seit einer Weile am Laufen und bin ziemlich zufrieden. Bis auf kleinere Abstriche (Er schießt sich ab, sobald ich einen Tab in dem das Mplayer-Plugin läuft schließe) kann ich nicht meckern. Nun hört man ja doch des öfteren, dass (vornehmlich bei dem Browser aus Redmond) gravierende Sicherheitslücken bestehen - besteht da in irgendeiner Weise auch bei diesem Browser Gefahr?
MacWolf
Das Dingen ist in Entwicklung und selten verwendet. Was denkst du?