hallo,
ich hoffe, das thema ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben. ich habe keine paketierungs-rubrik gesehen.
ich betreue das paket idjc (internet dj console) im aur. da mir mein pc kaputt gegangen ist, ich mir hernach erst auf dem neuen arch neu installieren musste konnte ich die aktuelle version erst jetzt testen. zu meinem erschrecken baut es nicht! und zwar sowohl die neue, als auch aeltere versionen, die ich auf dem alten pc unter arch hervorragend genutzt habe. ffmpeg ist selbstverstaendlichinstalliert.
das problem aeussert sich auch bei meiner liebsten auf dem pc, ebenfalls ein brandfrisches arch-install.
mein problem habe ich auch schon im englischen forum geschildert, aber vll weiss hier ja jmd rat.
vll koennt ihr mal probieren, ob es baut oder nicht - ansonsten muesste man das paket vll vorruebergehend rausnehmen. ?
lg
das.t
ich hoffe, das thema ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben. ich habe keine paketierungs-rubrik gesehen.
ich betreue das paket idjc (internet dj console) im aur. da mir mein pc kaputt gegangen ist, ich mir hernach erst auf dem neuen arch neu installieren musste konnte ich die aktuelle version erst jetzt testen. zu meinem erschrecken baut es nicht! und zwar sowohl die neue, als auch aeltere versionen, die ich auf dem alten pc unter arch hervorragend genutzt habe. ffmpeg ist selbstverstaendlichinstalliert.
das problem aeussert sich auch bei meiner liebsten auf dem pc, ebenfalls ein brandfrisches arch-install.
mein problem habe ich auch schon im englischen forum geschildert, aber vll weiss hier ja jmd rat.
vll koennt ihr mal probieren, ob es baut oder nicht - ansonsten muesste man das paket vll vorruebergehend rausnehmen. ?
lg
das.t
arch:~/idjc-0.7.6$ make
make all-recursive
make[1]: Entering directory `/home/das-t/idjc-0.7.6'
Making all in c
make[2]: Entering directory `/home/das-t/idjc-0.7.6/c'
if gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -Wall -std=gnu99 -O2 -g -O2 -MT idjcmixer-idjcmixer.o -MD -MP -MF ".deps/idjcmixer-idjcmixer.Tpo" -c -o idjcmixer-idjcmixer.o `test -f 'idjcmixer.c' || echo './'`idjcmixer.c; \
then mv -f ".deps/idjcmixer-idjcmixer.Tpo" ".deps/idjcmixer-idjcmixer.Po"; else rm -f ".deps/idjcmixer-idjcmixer.Tpo"; exit 1; fi
In file included from idjcmixer.c:46:
avcodecdecode.h:25:28: error: ffmpeg/avcodec.h: No such file or directory
avcodecdecode.h:26:29: error: ffmpeg/avformat.h: No such file or directory
In file included from idjcmixer.c:46:
avcodecdecode.h:31: error: expected specifier-qualifier-list before ‘AVCodec’
make[2]: *** [idjcmixer-idjcmixer.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/das-t/idjc-0.7.6/c'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/das-t/idjc-0.7.6'
make: *** [all] Error 2