skull-y schriebEin Opel Corsa in der Farbe Rost 😛
Das erinnert mich an ein Auto, das wir mal kurz hatten. Meine Tante hatte schon immer ein Faible für schnelle Autos (ich weiß ein Splin, den leider viele Leute haben) und sie hatte sich damals (frühe 90er) einen Opel Vectra gekauft. Bei dem Auto verwunderlich; aber tatsächlich war das zu der Zeit für erschwingliches Geld eines der schnellsten Autos (P=150 kW), das man bekommen konnte. Vor ein paar Jahren hat dann meine Tante irgendwann einen 5er BMW gekauft. Der Opel, zu dem Zeitpunkt schon über 15 Jahre alt, hatte natürlich nicht mehr so einen riesigen Restwert, sodaß sie das Fahrzeug kurzerhand meinem Vater schenkte. Das Auto war damals in relativ schlechtem Zustand. Der Lack ist regelrecht abgefledert und auch die Sitze sahen auch nicht mehr so gut aus. Im Endeffekt sah die Karre von außen so aus, als würde sie bald auseinanderfallen und man würde, wenn überhaupt nur mit schieben von A nach B kommen. Der Motor mit seinen knapp 200 PS war aber einfach eine Bombe, mit der man Geschwindigkeiten von ordentlich über 200 km/h erreichen konnte. Allerdings war das Fahrzeug auch bei normaler fahrweise eine ziemliche Spritschleuder, sodaß es mein Vater recht schnell verkaufte.