stizza so nach vielem hin und her Probieren habe ich es doch hin bekommen, ich habe mir die archlinux-2009.08-netinstall-i686.img Datei runter geladen, und im meinem fall mit sudo dd if=archlinux-2009.08-netinstall-i686.img of=/dev/sdb auf den usb stick gebracht, durch den netinstall wird das System auf dem aktuellen stand installiert.
[gelöscht] hallo ich habe das gleiche problem. ich habe bereits das versucht: max@austria schriebHi, Bei mir hat folgendes geholfen ln -sf /dev/sr0 /dev/archiso [ENTER] exit [ENTER] aber das hat nicht funkioniert. wie kann ich das problem beheben?
[gelöscht] habe vergessen zu sagen das ich archlinux mit unetbootin auf meiner festplatte installiert habe
[gelöscht] Heyho, komme von Ubuntu und möchte auch nun ein Archler werden. Leider habe ich das selbe Problem, wie meine Vorgänger. Ich habe gegoogled aber nichts sinnvolles gefunden. Ich möchte Arch auf meinen ASUS UL30VT per USB Stick installieren. Das war mir aber aufgrund des Fehlers "error: boot device didn't show up after 30 seconds .." nicht möglich. Sachen wie: ln -sf /dev/sr0 /dev/archiso [ENTER] exit [ENTER] oder udevadm trigger haben nicht geholfen. Prüfsumme des Image ist in Ordnung. Auch umbenennen des USB-Sticks hat nichts gebracht, sowie anderes Dateisystem, also weder FAT32 noch ext4 etc. Kann mir vielleicht noch jemand helfen bitte?
[gelöscht] Ralf schriebHeyho, komme von Ubuntu und möchte auch nun ein Archler werden. Leider habe ich das selbe Problem, wie meine Vorgänger. Ich habe gegoogled aber nichts sinnvolles gefunden. Ich möchte Arch auf meinen ASUS UL30VT per USB Stick installieren. Das war mir aber aufgrund des Fehlers "error: boot device didn't show up after 30 seconds .." nicht möglich. Sachen wie: ln -sf /dev/sr0 /dev/archiso [ENTER] exit [ENTER] oder udevadm trigger haben nicht geholfen. Prüfsumme des Image ist in Ordnung. Auch umbenennen des USB-Sticks hat nichts gebracht, sowie anderes Dateisystem, also weder FAT32 noch ext4 etc. Kann mir vielleicht noch jemand helfen bitte? Ich möchte noch erwähnen: Image wurde per "dd" kopiert.
[gelöscht] Ralf schriebRalf schriebHeyho, komme von Ubuntu und möchte auch nun ein Archler werden. Leider habe ich das selbe Problem, wie meine Vorgänger. Ich habe gegoogled aber nichts sinnvolles gefunden. Ich möchte Arch auf meinen ASUS UL30VT per USB Stick installieren. Das war mir aber aufgrund des Fehlers "error: boot device didn't show up after 30 seconds .." nicht möglich. Sachen wie: ln -sf /dev/sr0 /dev/archiso [ENTER] exit [ENTER] oder udevadm trigger haben nicht geholfen. Prüfsumme des Image ist in Ordnung. Auch umbenennen des USB-Sticks hat nichts gebracht, sowie anderes Dateisystem, also weder FAT32 noch ext4 etc. Kann mir vielleicht noch jemand helfen bitte? Ich möchte noch erwähnen: Image wurde per "dd" kopiert. Habe inzwischen ein anderes älteres Image von einem anderen Server heruntergeladen. Mit diesem geht es endlich! Dennoch schade, dass es mit dem aktuellen bei mir nicht ging. Danke!
[gelöscht] Hallo, ich habe das gleiche Problem (jetzt bei Arch) - hab ein Thinkpad und natürlich weder ein Laufwerk Intern noch Extern und ebenfalls keine Treiber - was auch der Grund dafür war von Debian, Puppy, Mint, OpenSUSE, Fedora uvm. durchprobierte, aber alle liesen sich zwar problemlos (die aktuellsten versionen) installieren, aber keiner konnte was mit der Atheros Eth-Karte was anfangen (Treiber selbst kompilieren usw. davon versteh ich nichts - bin nur ein Windows Benutzer, der für einen zweiten Windows OS / Lizens zu arm ist). Ein Freund ratete mir mit diesem Ding was ich da hab, von älteren Arch Verionen ab, da ich da noch mehr Probleme haben würde - aber was soll ich nun machen? Muss ich wirklich mir noch ein Windows OS kaufen?
LusH Ich denke du solltest eigentlich einen eigenen Thread zu dem Problem aufmachen, dein Problem hat nämlich mit dem Ursprungsthread nichts zu tun. (Die anderen hätten das wohl auch machen sollen)
[gelöscht] OK mache ich - zuerst probiere ich auch mal die ganze Ubuntu Reihe (U.., K..., L... usw) ob einer von denen eine bessere Erkennung bei der installation haben und wenn die genauso wenig mit dem Thinkpad bzw. Atheros anfangen können, mache ich ein neues thread auf (wenn ich das hinbekomme - bin da genauso unerfahren wie mit Linux). Danke, bis dann.
LusH Wenn es bei einem Ubuntu nicht klappt, sollten die anderen es auch nicht erkennen. Die anderen *buntus basieren alle auf Ubuntu, haben nur verschiedene Desktops installiert. Also es reicht eines auszuprobieren 😉
[gelöscht] Hast Recht, Ubuntu erkannte nicht und Kubuntu auch nicht (und dann habe ich deine zeilen gesehen und erspare mir nun Lubuntu und Xubuntu) - nun ich versuche nun ein Thread zu starten. Danke, bye