• Café
  • Arch ist sooooo böse - unkontrollierte Datenvernichtung :-)

Ich habe gerade im Debian-Forum geblättert und diesen Thread entdeckt:
... Ich habe vor Tagen mal versucht Arch-Linux zu installieren und bemerkte einen Fehler in dem grafischen Installer. Da brach ich es ab. Jetzt habe ich mir eben Ark-Linux geladen und stelle eben fesrt, dass der Installer zu einhundert Prozent identisch ist, sogar der gleiche Fehler. Auch hier hält die eingegebene Option, z.B. die root-Partition auf hdb1 zu legen nicht, und der Installer killt ungefragt die erste Partition der primären Festplatte, um sie zur Root-Partition zu machen. Quasi unkontrollierte Vernichtung bestehender Systeme auf dem Rechner.
Sind Arch- und Ark das Gleiche ?? ...

Bei mir nimmt das teuflische Arch auch schon den gesamten Festplattenplatz ein - quasi unkontrolliert 😃
Bei mir gleich auf 2 Rechnern...das scheint hier glaube ich mehreren so zu gehen :lol:
Kann ich auch bestätigen, bei mir hat sich das böse ArchLinux inzwischen auf meinem PC geklont, ich habe also zwei parallele ArchLinux-Installationen! <help>
bei mir läuft es auch auf allen Rechnen.

Und was noch viel schlimmer ist, es steckt sogar die Laptops in der Uni an. Sehe immer mehr die Arch booten.
Mann, mann, scheint ja ne richtige Epidemie zu sein. Oder gar schon ne Pandemie? Bei mir hatt's auch schon den Laptop und nen PC erwischt.
Wir sollten äußerste Vorsicht walten lassen. Evtl. breitet er sich ja über alle möglichen Wege aus. Also am besten alle (!) Arch-PCs vom Netz nehmen, lieber nicht die archlinux-Webseiten aufrufen, in infizierte PCs lieber keine leeren CD-Rohlinge einlegen, sie könnten mit der Install-CD infiziert werden!
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Bundestrojaner gerade ausprobiert wird. -😉
  • [gelöscht]

Dann bin ich ja froh, dass der sich über Arch verbreitet. Dann sind viele WIN-PCs ja erstmal vor Terroristen verschont 😛
Ja. Sowieso braucht man ja für jede OS-Version einen neuen Trojaner. Sonst klappts mit dem Installer nicht oder die Abhängigkeiten fehlen 🙂

z.B.

rpm -i BTroja-devel-0.0.0-1.1.fc3.rf.x86_64.rpm läuft dann nicht auf fc4
Sicher wird es bald gesetzlich vorgeschrieben, dass Sicherheitslücken für den Bundestronjaner offengehalten werden müssen!
15 Tage später
dongiovanni schrieb Sicher wird es bald gesetzlich vorgeschrieben, dass Sicherheitslücken für den Bundestronjaner offengehalten werden müssen!
Nein... Jeder Distributor muss den Bundestrojaner ab Werk mit ausliefern :lol: Bei mir hats mittlerweile auch schon alle PCs und Laptops erwischt mit Arch. Auch im bekanntenkreis. Mal sehen, was man dagegen amchen kann, aber die chancen sind nicht allzugroß :lol:
11 Tage später
Furchtbar das Ganze!
Auf meinem alten PC hat sich Arch die zweite Festplatte komplett unter den Nagel gerissen und auch noch einen Bootmanager installiert. Ich habe ein Jahr gebraucht und es nicht mehr wegbekommen. Letzte Woche musste ich meinen PC zertrümmern, damit ich es los werde, aber nein!!!!!! ein inner Zwang hat mich ergriffen, ich bin sozusagen persönlich infiziert, Hilfe, ich will schon Arch-kompatible Hardware nachkaufen! Vorsicht Leute, der Virus ist mutiert und hat die Mensch-Maschine-Barriere durchbrochen aaaaahhhhhhhh.......

shutting down /dev/human > /dev/null
4 Monate später
Arch war bei mir auch böse und hat meine komplette IDE-Platte belegt.
Arch lies es sogar zu, dass ich versehntlich einen Crosscompile verhunzt habe. Jetzt darf ich auf dem so gefährlichen Arch nochmal 4 Stunden rechnen.
  • [gelöscht]

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!1111ELFZWÖLFDRÖLF

Grosses PORBELM!!11111

BEI MIR GEHT DES NED!1111

Bei mir hat sich Arch _NICHT_ die ganze Platte geklaut, es teilt sich sogar schiedlich friedlich den Platz mit einer openSUSE 10.2, aber das Schlimmste ist....

ICH KANN SOGAR VON DER EINEN DISTRI IN DIE ANDERE CHROOTEN!

Was mach ich nur falsch??????ßßßßszszszscharfsßßßß????

*HOIL*

Hab ich das falsche Arch installiert?

Greetz,

RM
Du bist noch in einem sehr frühen Stadium von Arch. Bald wird sich Arch über deine ganze Platte ausbreiten. Wenn du auf anderen Distributionen dann nach pacman und makepkg suchst, dann bist du entgültig befallen...
6 Tage später
dongiovanni schrieb Du bist noch in einem sehr frühen Stadium von Arch. Bald wird sich Arch über deine ganze Platte ausbreiten. Wenn du auf anderen Distributionen dann nach pacman und makepkg suchst, dann bist du entgültig befallen...
Das erschreckende ist.. das ist mir sogar schon passiert 🙂
Hatte Ubuntu drauf, nach 2 Wochen (also nach der Klausurenphase 🙂 ) hab ich dann arch installiert und als ich dann letztens in ner Virtualox Dreamlinux getestet hab wollt ich des Systemupdaten per pacman -Syu starten...

Hab mir jetzt Vorsichtshalber des 32bit Arch in ner VM installiert damit ich da wieder flexibler bin 🙂