Hallo,

ich bin auf dem 32-Bit Pflege Branch und versuche versuch ein Systemupdate:
sudo pacman -Suy 

:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 community                                       4,8 MiB  2,07M/s 00:02 [########################################] 100%
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
:: archlinux32-keyring-transition durch core/archlinux32-keyring ersetzen? [J/n] J
:: kdenetwork-kget durch extra/kget ersetzen? [J/n] J
:: lazarus-qt durch community/lazarus-qt4 ersetzen? [J/n] J
:: mime-types durch extra/mailcap ersetzen? [J/n] J
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: libquicktime: benötigt libx264.so=148-32
Ist das der Anfang vom tatsächlichen Ende oder welches Paket müsste ich hier vorher installieren?
  • [gelöscht]

32-bit Systeme werden von Arch seit November letzten Jahres nicht mehr unterstützt.
Solltest du eine andere Distribution, wie z.B. archlinux32 verwenden, frag doch bitte in deren Forum nach.
Also "unser" libquicktime hängt nicht von libx264.so=148-32 ab, sondern von nur von libx264.so, und das liefert libx264.so in einer anderen Version.

Für archlinux32 gibt es einen Bugreport. Gib den Jungs ein wenig Zeit, das zu fixen.
  • [gelöscht]

PS: Ich sehe gerade, es ist archlinux32.
Wenn man im richtigen Forum liest/schreibt, dann ist man auch bezüglich aktueller Bugs auf dem Laufenden.
Dein Problem haben nämlich auch andere: https://bbs.archlinux32.org/viewtopic.php?id=562
6 Tage später
Tut mir leid, hatte ich nicht gesehen, dass es für archlinux32 ein gesondertes Forum gibt. Aber Danke für den Hinweis - auch zum dem bestehenden Fehler.