Das ist zum Verzweifeln.
Ich finde keinen Weg, das zum Laufen zu bringen, weil perl die notwendigen Dinge nicht findet. (so verstehe ich es zumindest.
Auch, wenn ich in Zeile 8 in /usr/share/perl5/vendor_perl/Gscan2pdf/Scanner/Options.pm aus sane 0.05 ein sane 0.14 mache, tut sich nix ändern an der Fehlerausgabe.
stephan@stephan-pc ~ % gscan2pdf
Can't locate Sane.pm in @INC (you may need to install the Sane module) (@INC contains: /usr/lib/perl5/site_perl /usr/share/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl /usr/share/perl5/vendor_perl /usr/lib/perl5/core_perl /usr/share/perl5/core_perl) at /usr/share/perl5/vendor_perl/Gscan2pdf/Scanner/Options.pm line 8.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/perl5/vendor_perl/Gscan2pdf/Scanner/Options.pm line 8.
Compilation failed in require at /usr/share/perl5/vendor_perl/Gscan2pdf/Document.pm line 12.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/perl5/vendor_perl/Gscan2pdf/Document.pm line 12.
Compilation failed in require at /usr/bin/vendor_perl/gscan2pdf line 47.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vendor_perl/gscan2pdf line 47.
Zwei Fragen:
1.) Hat da irgendwer noch eine Idee, wie ich es zum Laufen bringen kann?
2.) Wenn (hoffentlich) im AUR das Paket aktualisiert wird: Kann ich es dann so abspeichern in einer Datei mit allen Abhängigkeiten, so dass ich es jederzeit mit pacman wieder installieren kann (getreu dem Motto: lieber eine alte Version, die läuft als gar keine)
Mir graut es schon vor der Scannorgie, wenn es irgendwann mal wieder läuft oder ich es zum Laufen bringe, da sammelt sich was an in der Zeit. 🙁
Danke schon mal vorab an alle, die sich damit auseinander setzen.
Lieben Gruß
Stephan