raleeha Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden Dieser Meldung erscheint, wenn ich eine Gtk Anwendung starte. .. keine Themenengine bedeutet wohl Probleme mit dem aktuellen theme? Besten Dank im Voraus.
Edward d'Eath Äh nein, ich glaube, Dir fehlt gtk-engine-murrine. Ist gtk-engines (beachte das s am Ende) installiert? Einfach mal bei der Paketsuche nach engine suchen... https://www.archlinux.de/?page=Packages&repository=&architecture=i686&group=&search=engine&searchfield=name&packager=0 Hth, Edward
oenone Prinzipiell ist das nur eine vernachlässigbare Warnung. Wenn alles funktioniert wie es soll, ignorier es einfach.
raleeha Danke Euch sehr. Ja das war nicht installiert. Derartige Fehler hab ich nach der Installation nicht mehr gelesen. Hätte ich wohl besser eine Man-Page lesen sollen über "Wie gtk funktioniert?". Viele Grüsse raleeha
Dirk Eigentlich ists ganz einfach: Das Theme fragt: „Hey, ich brauche die-und-die Engine, hast du die?“, und das System sagt „Nö, habe ich nicht“, und daher gibt GTK eben die Warnung aus 🙂