Hi,
hab ein etwas seltsames Problem.
Ich hab mein Icon Theme in Openbox ändern wollen, allerdings funktioniert dies nur
teilweise.
Ich nutze Thunar als Dateimanager und das xfce4-Panel.
Habe nun einen Ordner .icons im Home Verz. erstellt und darin mein
von xfce-look.org heruntergeladenes Theme enpackt.

Meine gtkrc-2.0 steht
include ".config/openbox/themes/WoW/gtk-2.0/gtkrc"
gtk-icon-theme-name="OSX_Aluminium"
include "/home/dirk/gtkrc.mine
und in der gtkrc-2.0.mine
gtk-icon-theme-name="OSX_Aluminium"
Nach dem Neustart wurden die Icons im unteren xfce-Panel geändert, auch in Thunar wurden einige Icons, z.b Mülleimer und Arbeitsplatz
geändert auf das neue Theme. Auch die Dateien innerhalb der Ordner wurden geändert, und jetzt verstehe ich das ganze nicht mehr,
denn die Ordner Symbole sind weiterhin die von Gnome mit einer Ausnahme der Ordner "Examples" ist im neuen Look.
Erstelle ich einen neuen Ordner so wird er auch mit gnome-Icon erstellt.

Kann mir jemand helfen die Icons auf den neuen Style "OSX_Aluminium" umzustellen?
Oder hat jemand noch ein Tip?

Hab es schon mit
gtk-update-icon-cache OSX_Aluminium
versucht, bekomme aber die Meldung
 gtk-update-icon-cache: No theme index file.
Es liegt aber eine Datei "index.theme" im Ordner des Themes.

Geruß
fcbock11
fcbock11 schrieb
Wenn das kein Schreibfehler innerhalb dieses Posts war, sondern die gtkrc.mine wirklich gtkrc-2.0.mine heißt, dann kann gut sein, dass es nicht richtig funktioniert.
r3vilo schrieb
fcbock11 schrieb
Wenn das kein Schreibfehler innerhalb dieses Posts war, sondern die gtkrc.mine wirklich gtkrc-2.0.mine heißt, dann kann gut sein, dass es nicht richtig funktioniert.
Hi,
war ein Schreibfehler. Sorry, sollte natürlich gtkrc.mine heißen.
Hat keiner von euch ne Idee? 🙁
Ich weiß zwar nicht warum aber mit einem Theme von Gnome-Look.org hat es jetzt geklappt.
Warum die Themes (hatte 3 getestet) von xfce-Look.org nicht, bzw. nur teilweise funktioniert haben,
weiß ich nicht.
Wenn jemand von euch weiß warum, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Gruß
fcbock11
Das passiert meistens, wenn die Themen nicht vollständig sind und/oder schon recht alt und ohne Wartung sind und nicht an aktuelle Versionen der DE angepasst sind.
skull-y schriebDas passiert meistens, wenn die Themen nicht vollständig sind und/oder schon recht alt und ohne Wartung sind und nicht an aktuelle Versionen der DE angepasst sind.
Achso,
Danke für den Hinweis.