Moin,
ich bin nicht sehr zufrieden damit das slim soviel in sein log schreibt. Da taucht fast alles auf was so passiert.
mal n kurzer Überblick was ich meine:
** (claws-mail:3651): WARNING **: [20:48:13] IMAP4-Verbindung unterbrochen
** (claws-mail:3651): WARNING **: [20:48:15] IMAP Fehler auf ...de: STATUS Fehler
[...]
** Message: Orage **: Benachrichtigungsliste: 1 Benachrichtigungen hinzugefÃŒgt. 3 Ereignisse bearbeitet.
** Message: Orage **: 2 Benachrichtigungen, von denen 1 aktiv sind, gefunden (0 wiederkehrende Benachrichtigungen wurden durchsucht).
[...]
INFO : Playing file:20-%20Schamts%20eich%20ruhig%20f%C3%BCr%20mi.ogg
://lyricsfly.com/api/api.php?i=46102e76dde1a145b-exaile.org&a=Hans S%llner&t=Schamts eich ruhig f%r mi
http://lyricsfly.com/api/api.php?i=46102e76dde1a145b-exaile.org&a=Hans S%llner&t=Schamts eich ruhig f%r mi
'<center>\n<h1>Forbidden access</h1><br>\n<h5>Sorry... you don\'t have access to this folder!</h5><br>\n[URL=../]lyricsfly.com[/URL]\n</center>'
'<center>\n<h1>Forbidden access</h1><br>\n<h5>Sorry... you don\'t have access to this folder!</h5><br>\n[URL=../]lyricsfly.com[/URL]\n</center>'
[...]
Sieht für mich so aus als würde immer wenn ein Programm was auf stderr schreibt das auch im log auftauchen. Ist mir zuviel
Generell hab ich nichts dagegen einzuwenden das es ein slim.log gibt, aber mir würden Informationen zu fehlgeschlagenen Logins und andere wichtige Sachen reichen.
Hat jemand nen Plan wie ich das ändern kann? In der slim.conf steht im Abschnitt logging
# Log file
#logfile /var/log/slim.log
Brutale Mglichkteit wäre denke ich
logfile /dev/null
Würde aber dann auch bedeuten das *gar nix* mehr im Log ankommt. Und das ist ja auch nicht das Ziel.