Nagian Hallo, bin Umsteiger von Ubuntu 🙂 Nun habe ich mir ArchLinux installiert, und dazu GNOME. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel auf den Computer am Desktop doppelklicke öffnet sich eine stark abgespeckte Version von Nautilus, wenn ich dort wieder auf einen Ordner doppelklicke öffnet sich noch ein neues Fenster, was natürlich nicht wünschenswert ist. Um den gewünschten Effekt zu erzielen muss ich das Computer-Icon rechtsklicken und "Mit Dateibrowser öffnen" auswählen. Gibt es keine Möglichkeit dies als Standard zu defnieren?
Antoras Ja. Im (Ober-?)Fenster auf Bearbeiten->Einstellungen->Verhalten->Häkchen bei "Immer in Browser-Fenstern öffnen" setzen
Chefbrezel Ich weiß noch, wie mir das bei Windows 98 auf den Zeiger ging. Da konnte man das nicht abstellen.
maltin Nagian schrieböffnet sich eine stark abgespeckte Version von Nautilus Du meinst nicht zufällig Thunar?
Nagian Antoras schrieb Ja. Im (Ober-?)Fenster auf Bearbeiten->Einstellungen->Verhalten->Häkchen bei "Immer in Browser-Fenstern öffnen" setzen Ja, genau so hat es funktioniert, vielen Dank:)
marsupilama Chefbrezel schrieb Ich weiß noch, wie mir das bei Windows 98 auf den Zeiger ging. Da konnte man das nicht abstellen. Das konnte selbst windows 98 in den Ordneroptionen, wenn ich mich recht entsinne