hinti
Hallo!
Habe virtualbox_bin aktuell aus dem AUR installiert und XP darauf laufen. Es funktionierte alles wunderbar doch vor ein paar tagen hat die Maus angefangen sich aufzuhängen. Es geschieht immer gleich beim Start vom Gastsystem WinXP. Wenn WinXP gestartet ist sehe ich keinen Mauszeiger aber wenn ich z.B. die rechte Maustaste drücke erscheint mir das Kontextmenü und wenn ich nach ganz links unten fahre kann ich auch den Startbutten drücken aber ich sehe die Maus nicht. Wenn ich dann XP runter fahre bleibt die Maus auch unter Arch hängen, hab überhaupt keine Reaktion. Nur wenn ich die USB-Maus aus u. wieder einstecke kann ich sie wieder bewegen.
Hab erst grad virtualbox_bin deinstalliert und wieder neu installiert und das Problem ist das selbe geblieben.
Ich finde auch keine *.conf Datei.
Kennt jemand von euch das Problem?
lg
hint
GerBra
Hast du die Gasterweiterungen installiert? Wenn nicht würde ich das mal versuchen.
Das Fehlerbild kenne ich nicht (auch kein XP...), aber erlaubst du dem Gast in der VM Zugriff
auf USB-Geräte? Evtl. liegt es an sowas...
hinti
Hi, danke für Antwort.
Ja Gasterweiterungen sind installiert. Habe aber soeben den Fehler entdeckt. Ich habe bei den USB-Filtern versehentlich anstatt meiner Logitech Webcam meine Logitech USB-Maus hinzugefügt. Ich hab jetzt die Maus bei den Filtern für USB-Geräten rausgegeben und jetzt funzt wieder alles. Ich bin mir zwar sicher das es am Anfang auch funktioniert hat, dieses Mausproblem hatte ich anfangs nicht, nach einer Zeit sporadisch und jetzt gings gar nicht mehr.
Also USB-Maus aus dem Gerätefilter raus und alles ist wieder <thumbsup> .
lg hinti