Hallo da draußen,
ich habe mir diese Woche sopcast installiert und seit dem versuche ich es unter Linux zum Laufen zu bringen. Bei der Suche bin ich dann auf eine schönes Skript gestoßen, mit dem ich nur noch auf einen sop:// Eintrag klicken muss und schon müsste alles laufen. Wie gesagt müsste. Mit diesem Klick wird sp-sc-auth gestartet, das den Stream aufbereitet und auf variierendem Port unter localhost:XX zur Verfügung gestellt wird. Einwenig später startet das Skript dann noch den vlc, der logischerweise von localhost:XX streamen sollte. Aber der bekommt keine Verbindung. Wenn ich mit nmap nachschau, welche Ports offen sind, bekomme ich nur
nmap localhost
Starting Nmap 4.75 ( http://nmap.org ) at 2008-09-15 14:09 UTC
Note: Host seems down. If it is really up, but blocking our ping probes, try -PN
Nmap done: 1 IP address (0 hosts up) scanned in 2.09 seconds
Was mich sehr stört, denn es läuft auch ein sshd! Der ist dank irgendwelche Einstellungen so natürlich auch nicht erreichbar. Mein erster Gedanke war dann dass irgendwelche iptables-Regeln vorhanden sind und eben blocken, aber:
iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
Chain FORWARD (policy ACCEPT)
Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
da sind ja gar keine gesetzt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke,
t.s.