fs4000
Ich wollte eben mit Brasero ein Arch ISO-Image brennen, aber der Brennvorgang wird nicht richtig abgeschlossen. Zum Glück verwende ich meistens CD-RWs, sonst wären jetzt einige Rohlinge hinüber.
Leider kann ich das Problem nicht weiter untersuchen. Mich interessiert jetzt mal nur, ob das ein genereller Bug ist oder nicht.
thieste
Ich habe dasselbe Problem..Dvds kann ich mit Brasero problemlos brennen, egal ob image oder daten-dvd. Aber das Brennen von CDs scheitert nach wenigen Sekunden und der Rohling ist futsch.. Scheint also ein Bug zu sein.
fs4000
Danke, dann brauch ich mir gar nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen. Aber so ein etremer Bug sollte doch eigentlich sofort auffallen und behoben werden.
Vll. kann ich das Problem an meinem eigenen PC reproduzieren, dann kann ich das auch mal genau untersuchen.
fs4000
Ich brenne hier gerade, aber Fortschritt bleibt bei 0 %. Bei dem anderen PC war der Fortschritt viel zu schnell auf 100%.
Es gibt seit kurzem eine neue Version von libburn, vll behebt die das Problem bereits. Wird nur noch etwas dauern, bis die Mirrors neu gesynct sind.
EDIT: Hilft auch nicht. 🙁
videoneu100
fs4000 schrieb
Aber so ein etremer Bug sollte doch eigentlich sofort auffallen und behoben werden.
dieser Bug existiert seit ca. 2 Monate und ich habe es auch irgend wo in Bug liste gelesen/gesehen (finde es grade nicht)....
Source runterladen und selbst Kompilieren, ist die einzige lösung:
http://ftp.acc.umu.se/pub/GNOME/sources/brasero/0.8/brasero-0.8.1.tar.bz2
pacman -R brasero
./configure
make
make install
MfG
VN
fs4000
Also auch noch was Arch-spezifisches mit so einfacher Lösung? Ich kann das fast nicht glauben.
Naja mein kqemu-Bug hat auch fast 20 Tage gebraucht, bis das endlich für den aktuellen Kernel neu kompiliert wurde. Irgendwie schon etwas schwach. <speechless>
Aber trotzdem Danke für die Lösung. 😉
stefanhusmann
Source runterladen und selbst Kompilieren, ist die einzige lösung:
http://ftp.acc.umu.se/pub/GNOME/sourc...
pacman -R brasero
./configure
make
make install
Bevor ich sowas versuchen würde, würde ich es vorher mal mit dem PKGBUILD aus dem ABS versuchen.
fs4000
Naja, egal ich bekomms eh irgendwie nicht hin. Wenn in ein paar Wochen oder Monaten mal eine funktionierende Version da ist, würde mir das schon reichen.
Pierre
Habt ihr denn einen Bug-Report dazu eröffnet? Sonst könnt ihr natprlich lange warten...
fs4000
Bis jetzt noch nicht, ich weiß auch garnicht was ich da schreiben soll. Man kann zwar nirgends brennen, aber die Fehler sind auf jedem PC anders. Bei mir kommt irgendwann ein SCSI-Error, so nach etwa 5 Minuten ohne dass jemals Daten geschrieben wurden (außer TOC, der Rohling ist also hinüber). Keine Ahnung was der da macht!!! An dem PC wo ichs eingentlich brauche, meint Brasero nach wenigen Minuten, der Brennvorgang sei erfolgreich. Der Fortschrittsbalken ist bereits nach wenigen Sekunden auf 100%, geschrieben wird hier ebenfalls nur der TOC. Einzige Fehlermeldung ist dann hinterher, dass keine gültigen Tracks gefunden wurden.
fs4000
Seit heute gibt es eine neue Version von Brasero, welche nicht mehr von libburn abhängt. Jetzt funktioniert alles. Vll. hatte das ganze also auch was mit libburn zu tun.
thieste
Mit der neuen Version habe ich Probleme Audio CDs zu erstellen.
Bei der Auswahl mehrerer MP3s wird nur die Erste markiert und dann hängt brasero. Dieses Verhalten ist aber nur im "Audio CD" Modus, im "Daten CD" Modus funktionierts problemlos.
Genereller Bug oder individuelles Problem ?
Evolis2k2
thieste schrieb
Mit der neuen Version habe ich Probleme Audio CDs zu erstellen.
Bei der Auswahl mehrerer MP3s wird nur die Erste markiert und dann hängt brasero. Dieses Verhalten ist aber nur im "Audio CD" Modus, im "Daten CD" Modus funktionierts problemlos.
Genereller Bug oder individuelles Problem ?
Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Army
Ich habe die Version brasero-no-gnome ausm AUR installiert, gstreamer0.10-plugins installiert (ist ne Gruppe) und bei mir funzt es tadellos, ein Projekt für ne AudioCD zu erstellen, so wie du es beschrieben hast.