[gelöscht]
Hallo,
hat jemand ne Idee was da der Unterschied ist?
thx
[gelöscht]
Ok ich habe den Unterschied gefunden
openoffice-base-beta startet nicht und openoffice-base-devel funktioniert
Ich finde OpenOffice 3 sieht ja recht stylish gegenüber V2 aus
stefanhusmann
Nun, ich nehme nicht an, dass das der prinzipielle Unterschied ist. 🙂
Aber da ich beides nicht nutze und gnumeric ohnehin besser finde ...
Army
Schonmal mit Gnumeric nen Brief verfasst? 😛 *scnr* Stimme dir voll zu, aber man muss sagen, gut, dass es OpenOffice gibt!
stefanhusmann
Nein, dafür gibt es ja LaTeX. Notfall ginge da auch Abiword. Ich hatte OpenOffice auch schon mal auf der Platte, aber ... ich weiß nicht so recht, warum alle so einen Bohei davon machen. Okay, als Windows-Benutzer vielleicht, wenn man von MS-Office wegkommen will, da kann man es nehmen.
Simsalabim
Und wenn man noch nicht so fit ist mit LaTex kann man auch erstmal Lyx nehmen. Sehr einfach und die Ergebnisse lassen sich sehen.
Army
Ich kann OpenOffice auch net leiden, ich meinte eher, dass wir froh sein müssen, dass es einen so starken Konkurrenten für das Microsoft'sche Office gibt, dazu noch mit offenem Quellcode und unter einer netten Lizenz 🙂 Ich hab auch Abiword, Gnumeric und LyX installiert, die werden absolut bevorzugt!
stefanhusmann
Sozusagen als marketingtechnisches Referenzprodukt gegen den propietären Goliath? 🙂
Da mag was dran sein. Openoffice wildert ja zumindest unter Heimanwendern unter Windows schon ganz schön im Karpfenteich. Wen man so einem Heimanwender sagen kann, "schau, unter Linux kannst du Openoffice weiterbenutzen", dann wechselt er vielleicht ganz auf die "richtige" Seite.