Hallo liebe Archer,
zuerst mal ein paar Hardware Infos:
Computer: MSI M670 Laptop
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 TK-53 Dual Core
Netzwerkkarte: RaLink RT2561/RT61
Grafik: Nvidia GeForce Go 6100
Heute Morgen ist bei mir kernel 2.6.26.2-1 per pacman -Syu eingetrudelt, seitdem habe ich folgende Probleme:
1. Ohne Kernelparameter acpi=off bleibt der Bootvorgang nach Grub bei jeder einzelnen Zeile stecken. Ich muss durchgehend die Eingabetaste drücken. Anscheinend bin ich nicht der einzige:
http://bugs.archlinux.org/task/11174?string=2.6.26&project=1&type
Beim Runterfahren ist's dasselbe...
2. Ich hatte 2 komplette Lockups: Der Monitor zeigt plötzlich eine Art verzerrtes Schachbrettmuster, dann geht gar nichts mehr, nichtmal die SysRq Tasten sprechen noch an. Ein bisschen habe ich schon in den Logfiles gelesen, aber bisher nichts gefunden.
Möglicherweise der Nvidia Treiber?
3. W-Lan will auch nicht mehr: Ich habe einen RaLink rt61 Chipsatz, der bei 2.6.25 voll unterstützt wurde.
Er zeigt zwar noch Netzwerke an, eine Verbindung kann aber nicht aufgebaut werden.
Weiss zufällig jemand, ob die RaLink Treiber mal wieder gewechselt wurden? Das kenne ich noch von früher, die Treiber wurden schon öfter mal ausgetauscht, mit unterschiedlichem Erfolg. Seit 2.6.24 ging's aber immer ohne Probleme. Ach ja, ich verwende Wicd...
Die Frage ist, was ich jetzt machen soll. Ich habe mir jetzt selber 2.6.25 kompiliert, damit läuft alles, nur ich fürchte dass das keine Dauerlösung darstellt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...