Hallo,
ich benutze Openbox und zum Musik hören Amarok.
Unter KDEmod lief Amarok noch ohne Probleme, seitdem ich aber zu Openbox gewechselt bin,
verschwindet nach einem Neustart meines PCs die Datenbank und ich muss sie wieder neueinlesen.
Abhilfe hat mir auch ein Tipp aus dem Forum (Amarok-Ordner löschen) nicht gebracht.
Habe dann versuchshalber von SQLite auf MySQL umgestellt, allerdings auch ohne Erfolg.
Ist es unter Openbox nötig (ähnlich wie bei /usr/libexec/gnome-settings-daemon) für KDE extra Programme in die autostart.sh einzutragen um den Fehler zu beheben oder woran könnte es liegen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde nur ungern auf Amarok verzichten... 🙂

Gruß pew
amarok neuinstallieren!? stimmen die benutzerrechte? chown -R pew.users /home/pew/ ... evtl mal alle amarok konfigurierungsdateien unter ~/.kde löschen!?
Was ich schreibe löst dein Problem nicht, es soll nur eine Anregung sein:

Ich will dich nicht von Amarok wegbringen, ist ein super Player, hab ihn selbst jetzt fast 3 Jahre (arg viel länger benutz ich Linux nichtmal 😉 ) durchweg benutzt. Aber ich hab genau das gleiche hinter mir, bin von KDE auf Openbox gewechselt (ok auf LXDE, is aber im Prinzip Openbox) und es gibt super Alternativen sag ich dir! Stichwort gmusicbrowser, der wollte aber meine Sammlung irgendwie nicht fressen ... zum Glück weil dann hab ich mir den music player daemon, auch bekannt als mpd, angeschaut und das Teil ist mal geil! Vor allem spielt das Teil die Musik lückenlos ab, das hab ich ewig vermisst bei all den Playern (xmms kanns zwar auch, aber den deswegen zu benutzen war mir doch zu blöd 😉 ) und in ario hab ich eine nette GUI für den mpd gefunden (edit: pympd schaut mal nett aus, muss ich baldmöglichst testen!!!), aber es gibt viele andere, du hast die Wahl. Es gibt aber auch super Konsolentools, wie zB mcf (ich hab ein Paket im AUR), womit du schön LastFM-Streams hören kannst oder mpc, womit du den mpd zB auch mit deiner Multimedia-Tastatur bedienen kannst, wenn entsprechendes in keytouch eingestellt wird etc.
Ansonsten gibts noch das und das, die sind auch ganz nett eigentlich 😉
goggles ist wirklich zu empfehlen, consonance wollte bei mir nicht funktionieren.

da ich im moment openbox mit kde4 benutze und auf schlankere programme setze, benutze ich auch goggles. ich dachte erst, dass ich mich niemals von amarok trennen könnte, aber falsch gedacht :lol:

mpd ist natürlich auch klasse, muss allerdings als daemon im hintergrund laufen
Habt ihr dieses Problem nicht?
http://bugs.archlinux.org/task/10203
Nur so als Warnung (vielleicht betrifft das auch nicht alle). Ich habe dann auch auf OSS umgestellt. Vielleicht ist das nur Einbildung, aber ich finde es klingt auch besser...

Sorry für das Offtopic.

lg Simsalabim
@ maho: Amarok is bei mir eh auch quasi immer gelaufen, daher juckt mich das wenig. Und zur Not ist so ein Dämon auch leicht gekillt.

@ Simsalabim: Nö, hier braucht er so ca. 5% cpu, ab und zu mal springt er auf 7%, mehr aber nicht und ich hab nen single core.

Egal, hier geht es nach wie vor um Amarok in Openbox, ich wollte eigentlich nicht vom Thema abkommen, aber wie gesagt, da ich auch Amarok sehr gemocht habe und jetzt weiß, dass die Alternativen sehr stark sind, wollte ich darauf hinweisen, mehr nicht 😉
Da Ihr ja schon ein paar Alternativen probiert habt: Welcher der Player hat guten Podcast Support und kann Shoutcast Streams browsen ?

Als Zusatzdetail würde mich interessieren, welche Metadaten bei Podcasts unterstützt werden ?