maddien ahoi, hab mich mal hier angemeldet da ich nicht glaube dass ich mein problem auf englisch beschreiben kann: wie schon im titel geschrieben nutze ich kde4.1 auf einem 32bit arch und habe meinen desktop mit 2 kontrolleisten ausgestattet: eine untere mit der taskleiste und eine obere mit kmenu, tray, uhr etc. während die untere mit ihrem einzelnen plasmoid nun überhaupt keine probleme bereitet, machen sich die plasmoids in der oberen kontrollleiste sprichwörtlich breit, d.h. dass die digitaluhr z.b. ein viertel der ganzen leiste für sich beansprucht und sich dementsprechend in der mitte ihres kontrolleistenviertels befindet und nicht da wo sie hin soll, nämlich an den rechten rand. genauso ist es beim systemtray. kmenü und geräteüberwachung verhalten sich jedoch normal und expandieren nicht. wie kann man verhindern dass sich manche plasmoids einfach so "ausbreiten"? hat hier jemand das gleiche problem (gelöst?) oder muss ich mich direkt an das kde-projekt wenden? wenn ja, was sollte ich am besten in den bugreport schreiben? ich kann zwar eigentlich recht gut englisch, aber bei der beschreibung von software-bugs stößt das schulenglisch doch an seine grenzen 😉 thx schonmal im vorraus maddien
funkyou Um es in nicht-deutsch zu sagen: Known Bug 🙂 Schau einfach mal hier: http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=164317