Stefan Husmann schrieb
Acreoread gibt es aus Lizenzgründen nicht als fertiges Paket. Nur im AUR ist es zu haben. Das ist besser, als es von Adobe selbst zu holen.
makepgk ist am Laufen, wird wohl noch etwas dauern bis die 50 MB gezogen sind 😉
Mal so ne Frage die ich auf der AUR Seite grad nicht gefunden habe:
Wenn ich das Paket aktuallisieren will, dann muss ich schauen obs ein neues PKGBUILD gibt, es herunterladen und wieder neu erstellen und installieren? Also mit pacman -Sy wird es nicht mit aktuallisiert?
piez schrieb
Äh, okular ist der Betrachter für KDE 4, ich nutze hier den für KDE 3, also kpdf, der hat ein plugin für FF (welches ich allerdings nicht nutze!).
Meine ich doch 😉, also okular ist so ne Art Erweiterung von KPDF, scheint aber stark auf diesem aufzubauen (sieht sihc sehr ähnlich), nur wie gesagt fand ich kpdf schon damals unter kde3 nicht so toll (uA wegen den Schriften, kpdf scheint da eigene zu verwenden)
Bei Okular sehen die normales Folien zur VOrlesung ziemlich normal aus, also wie im ACrobat Reader, nur die HÜs die mit Latex erzeugt wurden sind schon ziemlich unleserlich.
Stefan Husmann schrieb
Wenn mit LaTeX erstellte PDFs nicht gut aussehen, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass Type3-Schriften eingebunden werden. Das wiederum kann an einer fehlerhaften Installation der TeX-Pakete liegen. Versuch mal ein \usepackage{lmodern} in deinen LateX-Dateien.
Das Problem ist, dass die Dateien von den Veranstaltern als PDF schon Angeboten werden und da nach den Quellen zu Fragen ums selbst abzuändern wäre mir zuviel Aufwand 😉
EDIT: So das mit den AUR Paketen und acroread hat soweit geklappt und sieht jetzt auch mit 100% ziemlich gut aus und ist leserlich (auch bei den LAtex Dateien 😉 )
Dann nochmal was ich weiter oben gefragt habe, falls es aufgrund der Länge hier untergegangen ist ^^:
Mal so ne Frage die ich auf der AUR Seite grad nicht gefunden habe:
Wenn ich das Paket aktuallisieren will, dann muss ich schauen obs ein neues PKGBUILD gibt, es herunterladen und wieder neu erstellen und installieren? Also mit pacman -Sy wird es nicht mit aktuallisiert?
Sry, aber etwas muss ich noch fragen: Habe im Forum gefunden wie ich ein AUR Paket wieder deinstallieren kann, aber wie werden Abhängigkeiten aufgelöst?
Wollte nach acroread auch noch acroread8-fonts installieren, nur beim Ausführen von makepkg kommt der Fehler:
==> Fehlende Abhängigkeiten:
-> acroread>=8.1.2
==> Prüfe Buildtime-Abhängigkeiten...
==> FEHLER: Konnte nicht alle Abhängigkeiten auflösen.
habe schon versucht es in den ordner zu verschieben wo das erstelle acroread-pkg ist, blieb aber erfolglos.