fs4000
Klick mal, wenn du auf Youtube bist, unten mit der rechten Maustaste auf das Greasemonkey-Symbol, dann auf Benutzerskript-Befehle und wähl dir ein Video-Format aus.
Simsalabim
Ah jetzt hab ich's. Scripte waren nicht erlaubt. *blöd bin* 😉
Ist wirklich toll, bei einem kleinen Test gerade nur 30% statt 70.
lg Simsalabim
Ma#
Also bei mir kommt zwar nicht mehr der Youtube player, sondern ein schwarzes fenster mit [no video] inside. Also ich teste das gerade auch auf der arbeit auf windows ... hoffe mal das es zuhause mit mplayer besser geht.
Trotzdem weis einer woran das liegen kann, habe öfters dieses Problem zb bei Online Radios, das ich en schwarzes bild mit [no video] bekomme aber keine controlls habe ...
rocco_storm
Ui, wirklich cooles Teil!
Auch wenn ich nicht wirklich eine Entlastung der CPU feststellen kann.
Mit dem FP10b2 steigt die CPU kurz auf 40% beim Start und sinkt dann schnell wieder auf ~6%, mit dem MPlayer sind es ~35% und dann ~%5.
//Edith:
Wenn noch jemand gute Greasemonkey-Scripte kennt: Immer raus damit!
videoneu100
rocco_storm schrieb
Wenn noch jemand gute Greasemonkey-Scripte kennt: Immer raus damit!
da openveoh den veohplayer nicht ersetzen kann, habe ich das hier gefunden:
http://userscripts.org/scripts/show/28954
das mit
Flashplayer 10 kann ich bestätigen...
fs4000
Also Flashplayer 10 ist ein Fortschritt, jetzt geht Vollbild sogar ruckelfrei. Aber MPlayer mit xv-Beschleunigung ist noch viel besser.
Robert
Sehr sehr coole Sache, flash hat bei mir immer ~80% CPU Auslastung gemacht, leider hilft der 10 Player da auch nicht..
NoScript zickt noch ein bisschen rum, sonst läuft das Teil aber astrein 🙂
eiffel56
fs4000 schrieb
Also Flashplayer 10 ist ein Fortschritt, jetzt geht Vollbild sogar ruckelfrei. Aber MPlayer mit xv-Beschleunigung ist noch viel besser.
Boha, in Version 10(!!) könnma jetzt schon Vollbild ruckelfrei? Det jing ja fix.
Adobe Flash stinkt einfach an allen Ecken. So wie man durch dieses Greasemonkey Script die Videos sieht, so sollte das sein. Ich versteh nich warum das alle Seiten mit Flash machen müssen. Videocodecs hat doch eh jeder.
Was solls...
Army
Weil Flash so toll ist und ultra modern und boah ist das geil, wenn sich ne Homepage bewegt, da sieht man gern darüber weg, dass da eigentlich nur Müll steht, Hauptsache es flutscht hin und her und wenn dann bei dem Youtube-Videoplayer auch noch der Lautstärkeregler so geschmeidig hochfährt, dann erst komme ich in den wahren Genuss, ohne das wäre es schlicht unmöglich, die Filmchen zu schaun, weil das ist es, was man heutzutage will und Adobe ist soo ne geile Firma, genau wie Microsoft, die wissen einfach, was den Leuten gefällt, die liefern absolute Top-Produkte ab und je mehr es glitzert, desto besser und mir ist es auch scheißegal, was darunter so steckt, Hauptsache es funktioniert und wenn dann mal ein Virus kommt, dann macht mir das ja auch nix aus, weil ich muss eh bald wieder neu formatieren, aber das ist ja ganz normal auf Computern, die sind halt nunmal nicht perfekt, das gehört sich so und wer was anderes behauptet, hat einfach kein Plan und wenn jemand über Flash rummeckert, der hat auch kein Plan davon, was schön ist, was modern ist, was heutzutage einfach gefordert ist und wenn ich Seiten sehe, wo nur Text steht und nix durch die Gegend fliegt, dann vergeht mir gleich die Lust, weil nur Lesen hab ich auch kein Bock, ich les schließlich Bild-Zeitung und da ist es ja genauso, dass ich nicht viel lesen muss, alle anderen Zeitungen sind so Scheiße, da muss man ewig lesen ... ich will einfach was schönes haben und je mehr Flash auf einer Seite, desto besser ist sie und ...
wbs
Das Script ist wirklich nice, danke.
seventyeight
Funktionier mit Firefox super. Vielen Dank für diesen Tipp!
Hat jemand das schon mit Opera zum laufen bekommen?
[gelöscht]
seventyeight schrieb
Hat jemand das schon mit Opera zum laufen bekommen?
Das würde mich auch interessieren. Ich habs versucht, aber es scheitert am Kompilieren des VLC Mozilla Plugin.
fs4000
Das VLC Mozilla Plugin bekomm ich auch nicht zum laufen. Soll an dem neuen xulrunner liegen.
bobida
Also kompiliert habe ich das VLC Plugin jetzt, aber Opera benutzt immer noch das Shockwave Plugin 🙁
fatmike
Weiss jemand wie das Skript funktioniert auf Seiten, in denen YouTube-Videos eingebunden sind, also nicht nur auf
www.youtube.com?
Wäre echt super, wenn das auch gehen würde...
Army
Die Skripte werden ja aktiv, wenn in der URL was bestimmtes drinne steht. Bei verlinkten is der Link ja ganz ander, daher klappt das so nicht. Vielleicht kannst aber im Skript selbst diese Adresse hinzufügen, musst halt selbst mal nachschaun. Geht ja fix, Skript mit nem Texteditor öffnen, nach youtube.com oder so suchen und deine
www.XXX.xxx mit dazu schreiben oder so.
fatmike
Am besten wäre es, wenn das Skript auf jeder Seite aktiv wird und das embedded Flash mit dem Mplayer ersetzt.
Edit: Wenn ich eine zusätzliche Seite mit in die Auswahl "Auf diese Seiten anwenden:" nehme, bekomme ich immer die Meldung: HQTube needs updating, it is no longer compatible und es wird der normale Flash-Player angezeigt.
fs4000
Das Skript liest die Video-ID aus den Youtube-URLs aus und baut dann da wo normal das Flash ist einen Videoplayer mit einer Video-URL, die aus der Video-ID generiert wurde, hin.
Man kann die Video-URL nicht aus dem eingebetteten Flash lesen.
fatmike
Wieso nicht? Im Quelltext steht z.B.
[...]
<embed src="http://www.youtube.com/v/5adadAhdvpbo" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
[...]
also müsste das doch auch auslesbar sein.
[gelöscht]
Hi,
ich interessiere mich auch für das userscript, bekomme aber auch nur die Meldung:
"Hqtube needs updating....usw
fs4000 schriebKlick mal, wenn du auf Youtube bist, unten mit der rechten Maustaste auf das Greasemonkey-Symbol, dann auf Benutzerskript-Befehle und wähl dir ein Video-Format aus.
Funnzt bei mir nicht!
Die entsprechende Stelle mit der Meldung im user-script habe ich gefunden, was muß ich wo eingeben, damit die videos im mplayer abgespielt werden?
Ich möchte soweit als möglich auf flash verzichten und einen externen Player verwenden. Aber nicht erst abspeichern und dann abspielen ->Youtube without FlashAuto.userscript. Sondern direkt mit zB mplayer abspielen.
Hoffe hier liest noch jemand mit und kann weiterhelfen.
Gruß Divan