Kopete lädt wohl beim Start config files aus dem Netz nach; daher brauchten wir da kein neues Paket basteln.
ICQ sperrt alte Clients
Ja wie cool!!! Das wusst ich garnet 🙂
- Bearbeitet
Kopete bearbeitet die Config-Datei so wie hier: http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=165502#c26
Das passiert automatisch, sobald man sich versucht mit ICQ zu verbinden. Beim ersten Mal kommt dann noch eine Fehlermeldung, dann sieht man kurz einen Download-Dialog und schon kann man sich wieder verbinden. 😃 Eine echt geniale Technik, die KDE-Entwickler haben sich gleich mal auf so eine Umstellung des Protokolls vorbereitet.
Edit: Neue Pidgin-Version für x68_64: http://mwd.bplaced.net/up/pidgin-2.4.3-1-x86_64.pkg.tar.gz
(automake und autoconf haben tatsächlich gefehlt)
Das passiert automatisch, sobald man sich versucht mit ICQ zu verbinden. Beim ersten Mal kommt dann noch eine Fehlermeldung, dann sieht man kurz einen Download-Dialog und schon kann man sich wieder verbinden. 😃 Eine echt geniale Technik, die KDE-Entwickler haben sich gleich mal auf so eine Umstellung des Protokolls vorbereitet.
Edit: Neue Pidgin-Version für x68_64: http://mwd.bplaced.net/up/pidgin-2.4.3-1-x86_64.pkg.tar.gz
(automake und autoconf haben tatsächlich gefehlt)
Ist ja auch nicht das erste Mal, daß ICQ sowas macht.
Mit KDEmod schon:Army schrieb Und Chefbrezel: Ich seh kein Update für Kopete bzw im Allgemeinen kdenetwork.. Das Problem wurde wohl eher seitens ICQ "gelöst" (hört sich eigentlich viel zu positiv an!)
kdemod-kdenetwork-kopete-3.5.9-4
Hmm, fast alle beschweren sich zur Zeit über "scheiß icq6". Wenn ich dann sage sie können ja auch auf Jabber umsteigen, wird das nicht wirklich "angenommen". Naja, ich schätze mal die meisten werden sich kurz aufregen und sich dann mit icq6 abfinden....fs4000 schrieb Ich würde ja liebend gern alles über Jabber machen, aber es ist unmöglich so eine träge Masse, wie einen Windows-User zum Wechseln zu bewegen.
Ah ok ... Ich bin grad aus Testzwecken wieder auf dem offiziellen KDE, um auszuprobieren, ob ein bestimmtes Problem, das ich seit geraumer Zeit ab und zu habe, hier auch auftritt 😉
Ja stimmt eigentlich, ich hatte mich da schonmal drüber gewundert, weil ich es von Windows her kannte, dass man Miranda (das hab ich da benutzt, fanden alle so toll und ich hatte keine Ahnung 😉 ) immer mal wieder updaten musste (updaten = irgendeine dll irgendwo hinspeichern) und dass das in der langen Zeit, wo ich kopete benutze, noch nie nötig war. Bin schwer begeistert!!! 🙂 Is so wie ich immer sage, unter Linux muss man EBEN NICHT frickeln! 😛Pierre schrieb Ist ja auch nicht das erste Mal, daß ICQ sowas macht.
Leider war das "Autoupdate" bei Kopete nur gestern auch erst kaputt, da dort wohl jemand versehentlich die Datei auf dem Server gelöscht hatte.
Was war dann da? Ging dann Kopete komplett nimmer oder wie meinst das?
Das merkwürdige ist, dass unter Debian Etch ein uraltes Gaim 2.0.0b5 verwendet wird, und das hat keinerlei Probleme ???
Mit Kopete konnte man sich zeitweise bei icq auch nicht mehr einloggen. Allerdings haben die den Fehler nach recht kurzer Zeit behoben. Auf jeden Fall finde ich es recht nett, dass man Kopete nicht updaten muss, nur um eine andere Versionsnummer zu übermitteln.