finswimmer Hallo, ich versuche hier grad ein Programm mit wine zum Laufen zu bringen. Leider sagt mir die Installationsroutine gleich zu Beginn, dass kein DirectX installiert sei. Soweit ich das richtig recherchiert habe, sollte DirectX aber in wine enthalten sein. Irgendwelche Ideen? Danke und Tschau fin swimmer
Perry3D Um welches Programm handelt es sich denn? Hast du schon die die App-DB geschaut: http://appdb.winehq.org/ ?
finswimmer Hallo, es handelt sich um Video deluxe 2003/2004. Wenn ich die Datenbank dort richtig verstehe, heißt ein nicht erscheinen in der Liste nicht unbedingt, dass das das Programm nicht geht, oder? Außerdem hab ich noch was festgestellt. Das kein directX vorhanden sei, wird mir nur unter Arch32 erzählt. Unter Arch64 mit dem bin32-Paket läuft die Installation durch. Erst am Ende behauptet das Programm es sei nicht von Original-CD installiert worden, und fordert erst eine original-Cd ehe ich mit dem Programm arbeiten darf. Aber ich hab doch ne Original-CD?????? Tschau fin swimmer
[gelöscht] Mit der Original-CD und Wine ist so eine Sache. Ich wollte Mafia unter Wine zocken, aber die CD wird nicht als "original" erkannt. Da hilft nur ein NoCD-Crack! Zumindest war das bei mir die Lösung.
fs4000 Die Kopierschutzverfahren greifen ziemlich tief ins System ein. Das geht bei Wine meistens nicht gut.