Frediwitsch Hallo allerseits! Ich habe heute ein System-Update gemacht (unter anderem Kernel) dann habe ich neu gestartet und jetzt startet LILO mein Arch nicht mehr, es erscheint folgende Fehlermeldung: boot: arch Loading archEBDA is big; kernel setup stack overlaps LILO second stage Wie kriege ich das jetzt wieder hin? Ich habe google schon bemüht, und ich hab gelesen, dass man LILO irgendwie über eine Live-CD starten/verändern könne mit "chmod" oder so, aber ich habe leider keine Ahnung davon, bin noch ein Neuling. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Frediwitsch Neun, hab ich leider nicht :-*) Und kann ich ja jetzt auch nicht, da ich ja gar nicht mehr starten kann. Kann ich das nachträglich irgendwie über die Arch-CD oder eine Live-CD (Knoppix o.ä.) machen?
[gelöscht] - Von Live-Medium starten - In die bestehende Installation chrooten - lilo ausführen - (Und am besten ab sofort GRUB verwenden, Lilo ist nichts für Vergessliche)
Frediwitsch Vielen Dank!<thumbsup> Habs jetzt hingekriegt. nächstes mal vergess ich bestimmt nicht mehr noch mal vor dem reboot auszuführen!
GerBra Wobei dich dein freundlicher Paketmanager sogar extra noch drauf hinweist: ... If you use the LILO bootloader, you should run 'lilo' before rebooting. ... upgraded kernel26 (2.6.24.4-1 -> 2.6.25.4-1) ...