Hallo
seit dem Kernel Update auf 2.6.25.x funktioniert meine TV Karte nicht mehr richtig.
lsusb zeigt sie an
folgende Module sind geladen
Bei der Ausgabe kam es auch schon vor das bei dvb_usb_gl861 5764 5 statt der 5 eine 0 steht und die TV Karte nicht erkannt wird.
Wenn ich Kaffeine starte und TV auswähle wird versucht das Bild aufzubauen danach stürzt Kaffeine ab.
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.
Wenn ich Kaffeine starte und dann eine aufgezeichnete Sendung anschaue und dann auf TV wechsel läuft Kaffeine und ich kann fernsehen.
In der Ausgabe von Kaffeine steht aber weiterhin
Kaffeine, TV Karte, Kernel...?
Vlt hat ja noch jemand das gleiche Probleme oder kann den Fehler irgendwie eingrenzen.
seit dem Kernel Update auf 2.6.25.x funktioniert meine TV Karte nicht mehr richtig.
lsusb zeigt sie an
Bus 001 Device 002: ID 0db0:5581 Micro Star International
kam aber auch schon vor das sie nicht angezeigt wurde weil der usb port gestorben ist.folgende Module sind geladen
lsmod | grep dvb
dvb_usb_gl861 5764 5
dvb_usb 16012 1 dvb_usb_gl861
dvb_core 73088 1 dvb_usb
i2c_core 19348 6 em28xx,tveeprom,qt1010,zl10353,dvb_usb,i2c_i801
usbcore 129776 7 dvb_usb_gl861,em28xx,usbhid,dvb_usb,uhci_hcd,ehci_hcd
Hinweis:Bei der Ausgabe kam es auch schon vor das bei dvb_usb_gl861 5764 5 statt der 5 eine 0 steht und die TV Karte nicht erkannt wird.
Wenn ich Kaffeine starte und TV auswähle wird versucht das Bild aufzubauen danach stürzt Kaffeine ab.
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.
Wenn ich Kaffeine starte und dann eine aufgezeichnete Sendung anschaue und dann auf TV wechsel läuft Kaffeine und ich kann fernsehen.
In der Ausgabe von Kaffeine steht aber weiterhin
DvbCam::probe(): /dev/dvb/adapter0/ca0: : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Jetzt frag ich mir nur wo hier das Problem liegt.Kaffeine, TV Karte, Kernel...?
Vlt hat ja noch jemand das gleiche Probleme oder kann den Fehler irgendwie eingrenzen.