[gelöscht] Hallo Wir müssen im Moment Flex in Verbindung mit Prolog nutzen in der FH nehmen wir dafür http://www.lpa.co.uk/flx.htm. Gibt es etwas vergleichbares für Linux?
stefanhusmann Es gibt swi-prolog in [extra] und gnu-prolog im AUR. Dieses Flex scheint ja eine propietäre Sprache zu benutzen, ich glaube nicht, dass es das für Linux gibt. "Etwas Vergleichbares" ist ein dehnbarer Begriff ...
[gelöscht] naja Hauptsache ich kann es Übersetzen und Prolog kann was damit anfangen. Ich habe flex über den Paketmanager installier der gibt mit aber Fehler aus wo keine sind bzw kann nur C#.
GerBra Flex (das Programm über pacman) ist etwas anderes als dieses Flex Toolkit. Alternative wäre (wenn du genau diese Umgebung brauchst) das über wine zu nutzen. Evtl. bietet der Emacs nützliche Erweiterungen für Prolog an, trotzdem müßtest du wohl die Logik, statt generieren zu lassen, in den Editor hacken. (Erinnert mich an früher mit Turbo Prolog. Da dachte man noch das Programme eine Intelligenz haben könnten. Wobei sich doch rausgestellt hat: "Künstliche Intelligenz ist der Feind der natürlichen Dummheit") 😉