GerBra
Hallo,
ich würde folgendes vorschlagen:
a) Bitte nicht mehr euer Problem in schon als gelöst markierte Threads "anhängen"
bzw. den Thread "kapern, hijacken".
Besser ist es einen neuen Thread aufzumachen und auf den gelösten zu verweisen.
Also: Beim Thread xyz wurde das scheinbar gelöst, aber ich habe das Problem immer
noch bzw. bei mir funktioniert die Lösung nicht.
Das vermeidet zum einen Vermischen von Problemen die evtl. doch nichts miteinander
zu tun haben, das "Aufwärmen" von alten Threads aus vergangenen Jahren und das
evtl. manche (ich z.B.) neue Posts in gelösten Threads hintenanstellen.
b) Nachträgliches Editieren sparsam einsetzen.
Es gibt in den Übersichten keine Möglichkeit für die Leser festzustellen, ob Inhalte
geändert wurden. Krass ist das dann, wenn nachträglich wichtige Informationen rein-
editiert werden. Diese kann keiner zur Kenntniss nehmen (außer durch erneutes Lesen).
Wenn also wesentliche Informationen hinzukommen ist es IMHO besser eine Antwort
zu verfassen (die dann als "Neu" auftaucht) und Änderungen am Originalpost z.B. auf
Rechtschreib-Korrekturen zu beschränken. Oder Sachen einfügen, editieren wenn es
zeitnah zum ursprünglichen Abschicken passiert, also es noch kaum jemand gelesen
haben kann. Der Fragesteller tut sich damit selbst einen Gefallen.
Noch ein Tip (die meisten werden es schon wissen): Wenn bei https-Verbindungen beim
Abschicken des Posts eine Meldung wegen ungültigem Schlüssel kommt: die Ursache
ist einfach eine Zeitüberschreitung in der Kommunikation mit der Forensoftware, ihr
braucht schlichtweg zu lang um eure Ergüsse hier einzumeißeln 😉
Wenn das auftritt: einfach nochmal auf Abschicken klicken. Kein Grund, den Post neu
zu schreiben. Vermeiden kann man das während des Schreibens auch durch Verwendung
der "Vorschau".
Und halt das Übliche:
Seid nett zueinander 😉 (denkt dran: die Welt liest mit)
Benutzt die Suche (hier, im Wiki und beim allwissenden Orakel eurer Wahl)
Gerhard
Pierre
Ich kann dieses Zeitlimit auch gerne erhöhen, falls gewünscht. Das steht momentan auf 2 Stunden; hatte gedacht das würde reichen. 🙂 (hat mit https übrigens nichts zu tun)
GerBra
Also ich habe mit dem Konq. das wesentlich früher (15-20 Min. geschätzt).
stefanhusmann
Die Meldung wegen des fehlenden Schlüssels hatte ich auch schon, aber zwei Stunden hatte ich nicht an meinem Posting gewerkelt. Vielleicht zehn Minuten.
Aber während ich dies schreibe, merke ich, dass ich schon gegen Gerbras Vorschlag a) verstoße! Autsch!
Pierre
Das sollte nicht sein. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn man während man das Post-Formular geöffnet hat andere Seiten des forums besucht. Dann wird nämlich das aktuelle Token ersetzt. Man kann also immer nur eine Aktion gleichzeitg ausführen. (ist als CSRF-Schutz gedacht)
stefanhusmann
Wo du es sagst ... jo, das wars bei mir wohl auch.
matthias
Was mir auffiel, war, dass in jüngster Zeit doch ein wenig mehr persönliches Geflame auftauchte - eher ungewöhnlich, aber auch nicht kritisch.
Xukashi
hoe wer flamet denn hier??? 😛 ach son kleiner darfs meiner meinung nach her mal sein.
aja das mit dem schluessel hab ich auch oft und nicht erst nach 2std auch wenn ich nur den text schreibe.
Pierre
Wenn es da ein Problem gibt, könnte ihr es reporoduzieren? Sonst wird's mit dem Beheben schwer. 🙂
matthias
Nein, ich sag doch - nicht kritisch. Reprorudzierbar sollte so ein Problem auch nicht sein, weil wir solche Probleme aus Prinzip nicht wollen. Irgendwelche Namen hier zu nennen, verbietet sich natürlich genauso gut.
Die betreffenden Personen sollten ein wenig runterkommen, und sich auf sachliche Debatten beschränken.
Und nein, Pierre, ich meine jetzt nicht dich. Es wäre natürlich super-witzig, gerade dich von diesem Forum auszuschliessen - vielleicht, wenn wir es alle zusammen versuchen 😃 . Juhuuu - alle gegen Pierre! Aber ich bin gegen jeden Vorschlag, von dem ich grundsätzlich nicht weiss, ob er funktioniert.
Du darfst ein bisschen noch der Ober-Boss bleiben. Sag mal, hast du eigentlich schon "Shogun" gelesen? Oder Machiavelli? Wenn nicht, dann tu es bald - <joker>
Pierre
Ich meinte eigentlich die Sache mit dem Schlüssel. *lol* Aber gut, so weiß ich jetzt wenigstens, woran ich bin.
Xukashi
hat man hier irgenwas verpasst?