Nabend,
ich glaube wir quatschen hier aneinander vorbei und wir sollten erstmal die At0msche Definition von Reste Ermitteln. 😉
pacman -
Rs cedega würde imho Cedega samt den Paketen entfernen, die nur von Cedega benötigt werden.
Das mit den configs ist grundsätzlich so, wie Pierre es beshrieben hat, aber auch hier, bestätigen Ausnahmen eventuell die Regel (Bsp. zentrale Configs in etc und zusätzliche im home-Verzeichnis).
Was sind denn nun Reste? Gib bitte Beispiele an, sonst raten wir nur rum und das nervt.
Meinst du vielleicht die Build-Dateien, wenn du Pakete über ABS selbst baust?
at0m schriebne -rs geht nich, er findet das packet nich.. irgednwie is das n bissl scheisse wenn so stückelhafte programme in meinen menüs & ordenr rumliegen.. ^^
Wieso stückelhafte Menüs? Du schreibst die ganze Zeit was von Resten im Dateisystem und configs. Erklär das mal genauer, und vergiss nicht, wir wissen nicht alles, was du weißt!
value schriebeine andere idee wäre, wenn ein script eine liste prüft (in dieser liste stehen die verschiedenen configdateien (pfade) drin) und listet eben alle (in der liste vorhanden dateien) auf welche älter als x tage sind (letzter zugriff).
Das geht mit mit stat.
stat -c %x foobar
cu