spaci76 schrieb
dieses Notes hat laut Hersteller den Wlanstandard:
WLAN 802.11abgn
aber mal im ernst .. ich würde das notebook nicht kaufen .. die Kritiken im Netz sind sehr schlecht. Und erfahrungsgemäß würde ich Asus nicht unbedingt empfehlen!
hmm, ich finde leider keine Meinungen/Kritiken oder Erfahrungsberichte... koenntest Du mir vll. nen Link geben? Wuerde mich jetzt doch mal interessieren.
spaci76 schrieb
Ein weiterer Punkt ist, wenn es nicht unbedingt sein muss, kein ATI Chip mehr nehmen würde. Ich hab selbst ein Thinkpad T60p und diese Firegl hat mich schon so manchen Nerv gekostet, gerade am Anfang. Hierzu sind nach wie vor Nvidia oder Sharedgrakas zu empfehlen. Kommt halt ganz drauf an was du damit unternehmen willst.
Naja, unter Linux wird nur normal gearbeitet... wird nichts aufwendiges gemacht und von daher ist die Graka eigentlich egal... muss nur nen WM anzeigen damit man auch nen Browser und ab und zu mal GIMP oeffnen kann 😉
Ich hatte mich daher fuer dieses NB entschieden und nicht fuer eines mit ner Shared-Graka da ich auch ab und zu mal auf dem NB zocken wollte... wobei da halt dann XP zum Einsatz kommt ^^ Und dieses geht eigentlich bereits ueber die gewuenschte Preisklasse... die anderen wuerden noch teurer werden ^^ Es gibt ein NB mit ner NV Graka das nur 20 Euro mehr kostet, aber leider 17" und nur bis 2 Std laufzeit...
spaci76 schrieb
ps. das notes würde es aber noch billiger geben 😉
Wenn man die Versandkosten dazurechnet dann kommt es sicher wieder auf fast den selben Preis hinaus 😉 Werde es mir aber daher von dort holen weil die in der naehe liegen... die anderen wuerden wahrscheinlich sonst irgendwo liegen wo es zu weit ist da mal vorbei zu fahren... man muesste dann das NB dort hinschicken wenn mal was ist, und die wiederum schicken es zum Hersteller... und das ganze dann umgekehrt 😉