nathanhi
Hallo,
ich hab folgendes vor: Ich wollte an meinen Server eine Webcam anstecken, und die beim Fenster rausstrecken und halt Streamen. Zum einen habe ich im Kernel das Modul V4L aktiviert und auch USB mit der Webcam (da Stand genau das Modell drinnen : Logitech Quickcam) eingebacken. Hab anschliessend noch zusätzlich die Treiber installiert. Allerdings schaff ich das nicht, es existiert die /dev/video0 aber jedes programm scheitert beim Streamen, kann mir bitte wer bei der Konfiguration helfen?
Grüße,
Nathan
P.S.: Wenn in dmesg over-current usb port steht, dann heißt dass, dass ich ne überspannung am usb port hab, oder? Hab jetz einfach ne usb karte angeschlossen, weil der error immer nur kommt, wenn man nen gerät per kabel dranhängt, aber nich wenns ohne was dazwischen dranhängt..
.
chepaz
Hi,
Du musst dich noch in die richtige(n) Gruppe(n) schieben oder die Rechte von /dev/video0 von Hand setzten denke ich. Ich habe mich in die Gruppen "video camera" eingetragen. Daraufhin funktinierte z.B. Ekiga und Cheese wunderbar.
Gruß chepaz
P.S.: "over-current" heiß wohl eher "über-Strom", also das deine Camera mehr als die erlaubten 500mA zieht.
Edith: Evtl. fehlen dir auch irgendwelche gstreamer-plugins.