kann jemand überhaupt länger als ne stunde mir beryl bzw. compiz-fusion arbeiten?
langsam verstehe ich den ganzen hype um die ganzen eyecandys nicht mehr...naja bleibt wohl geschmackssache 🙂
ich würde jedem einen umstieg auf arch empfehlen, habe mittlerweile fast jede distri durch und muss sagen an arch hängt mein herz
wie schauts denn aus mit den repos, kann man die pakete da irgendwo einsehen (zb per gui) oder gibt es zb kpackage für kde?
repos kannste per pacman bedienen, pacman stellt auch ein front-end zur verfügung namens jacman habe es persönlich nicht getestet da die konsole genügt..
welcher fenstermanager ist denn eigentlich standard für arch (wie zb gnome für debian) oder werden alle gleich unterstützt?
einen richtig definierten standard gibt es anscheinend für arch nicht, ich habe das gefühl das die mehrheit gnome den rücken gekehrt hat und auf kde, openbox und deren freunde umgestiegen sind.
ich habe immer diecore-install methode gewählt und abschließend ein update drüber laufen lassen sollte genügen
grüße