[gelöscht]
Hallo,
was mein Ihr, lohnt sich auf Kernel2.6.25 (aus Testing) zu wechseln oder, macht dieser Kernel Probleme...? vorallem bringt dieser Kernel Perfomance Verbesserung?
von 2.6.23 auf 2.6.24 könnte ich Perfomance Verbesserung feststellen, das liegt daran das die Mülleimer im Kernel geleert wurde bzw. sachen die keiner mehr braucht wurden entfernt. daswegen ist der Kernel 2.6.24 schlanker geworden...
wenn es geht oder, jemand lust auf Vorteile und Nachteile , des 2.6.25 Kernel, Antworten möchte, dann Bitte! 🙂
Danke im voraus!
Mfg,
BingoBoy 🙂
[gelöscht]
Hi,
Ich hab aufm Lappy (2.6.25 32bit testing) und aufm Server (2.6.25 64bit testing) am laufen, und kann nich wirklich nen Unterschied feststellen 😉
Also bisher (seid 2 Tagen knapp) laufen die Kernel stabil 🙂
Grüßle
[gelöscht]
Ich teste auch immer wieder den Kernel aus Testing.
Hatte am Anfang noch ein paar Probleme aber jetzt mit Kernel 2.6.25.4-1 läuft alles.
[gelöscht]
Hi,
Ich "teste" kein Testing 😉 Also nich wirklich 😉 Ich hab alles auf Testing weil es bei mir einfach besser läuft als das Stock. Habe glaub ich nun in 3 Jahren Testing keine Fehler im Testing gefunden. Alles lief immer Tuffig 😉
Grüßle
[gelöscht]
also ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem 25er aus testing gehabt.
Ausser dass mkinitcpio meine DSDT nicht in das initrd-image geschrieben hat, aber das ist in der neuen Version (testing) von mkinicpio bereits behoben.
Ob der neue kernel schneller ist? - Rein von der "gefühlten Geschwindigkeit" habe ich keinen Unterschied bemerkt. 😉
[gelöscht]
um ehrlich zu sein funktioniert mein wlan stick mit nem zd1211rw chip beim 25er besser als mit dem 24... (mit netcfg2).
Sonst kann ich keinen unterschied machen, läuft immernoch alles perfekt
[gelöscht]
Also meine DVBT Karte macht mit dem neuen Kernel schon noch Probleme
mit einem alten 2.6.25 ging sie mal.
Und mit dem 2.6.24 lief sie ohne Probleme.
Habe eine MSI Megasky. Inzwischen geht sie wieder gar nicht mehr und der USB Port stirbt. Noch störender ist aber sobald ich die Karte wieder abstöpsel friert der Rechner ein.
[gelöscht]
Der Freecom DVB-T Stick geht hier immernoch...