Pierre So, seit kurzem nutzen wir die neuen DB-scripts; d.h. unsere DB hier sollte nun alle Infos enthalten.
stefanhusmann Die hiesige Paketsuche ist zur Zeit jedenfalls viiieel aktueller als die auf archlinux.org. Dort ist der letzte Eintrag vom 20.5.
Pierre Der Grund ist ganz einfach: archlinux.org wurde noch nicht auf das neue Webfrontend umgestellt. Da dann aber beide Seiten auf die gleichen Daten zugreifen, sollte das unabhängig sein. Früher habe ich ja die Daten aus dem Webfrontend von al.org geholt; jetzt greife ich ja direkt auf die Repos des Master-Servers zu. Wahrscheinlich werde ich sogar von einer stündlichen auf eine halbstündige oder noch häufigeren Aktualisierung umsteigen, so daß es praktisch keine Verzögerung mehr gibt. 🙂
stefanhusmann Ich hätte einen Feature-Request: Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, eine Suche/Sortierung nach Maintainern vorzunehmen? Das wäre besonders interessant für Pakete, die nicht aus [community] sind, denn für letztere kann man das notfalls ja auch mit dem AUR machen.
Pierre Das ist eigentlich jetzt schon möglich. Einfach auf den Packager-Namen bei den Paket-Details oder hier in der Übersicht auf die Paket-Anzahl klicken: http://www.archlinux.de/?page=Packagers
stefanhusmann Oh, das hätte ich eigentlich wissen müssen. Darüber habe ich mich neulich mal privat mit Army unterhalten.