[gelöscht] Hallo ich will Baldurs Gate per Wine installieren Allerdings muss ich da die CD bei der Installation wechseln Doch wenn ich die alte CD umounten will sagt der Gerät wird momentan benutzt Weiß einer wie ich umount dazu zwingen kann das Laufwerk zu öffnen, sonst kann ich das Spiel nicht installieren Das killen von fam,portmap,dbus und hal hat auch auch nichts gebracht Bin am Ende meiner Kräfte
[gelöscht] Theoretisch geht das mit umount -l /media/cdrom aber ob das mit hal auch geht?? Keinen Schimmer, den nutze ich auch nicht. cu
[gelöscht] Die eingelegte Datei wrid vbon Thunar aber(und Wie) aber nicht erkannt Man sieht in dem CD Ordner ur noch zwei Dateien mit "???????????????????????????"
[gelöscht] Der erste Satz soll heißeN: Die eingelegte CD wird aber von Thunar (und Wine) nicht erkannt sorry
[gelöscht] Hi, ich machs bei solchen sachen wie folgt: Ich mache von jeden CDs einfach ne Image, mounte es nach /mnt/cdrom, dann fragt er nach der 2ten und dann mounte ich einfach das 2te Image ebefnalls auf /mnt/cdrom. Und dann gehts weiter. Grüßle
[gelöscht] So kann mans auch machen, aber für solche Sachen gibts extra den Befehl "wine eject" 😉 http://wiki.jswindle.com/index.php/Wine_eject