[gelöscht] tag zusammen! nachdem ich meine diplomarbeit mit latex verfasst habe, möchte ich auch die präsentation derselben gerne mit latex-beamer machen. dazu mal kurze fragen (weitere kommen bestimmt): 1. ist es möglich im inhaltsverzeichnis nur die sections und nicht auch die subsections auszugeben? 2. wie platziere ich einen text an einer definierten position der folie? ich würde gerne oben einen textstehenhaben und dann darunter wechselnde bilder welche mit \only<n> ein bzw. ausgeblendet werden...jetzt wird immer der ganze inhalt zentriert wodurch bei unterschiedlicher bildhöhe natürlich der text immer verrückt wird... cheers stefan
stefanhusmann Hallo, zu 1) Setze in der Präambel den Zähler tocdepth auf 1 oder 2 (bitte ausprobieren) \setcounter{tocdepth}{1} zu 2) Probier mal, ob es nicht schon ausreicht, ein \raggedbottom in die Präambel zu setzen.
[gelöscht] hallo! danke....die frage 1 hab ich mittlerweile einfach mit \subsection*{} gelöst.... zu 2: \raggedbottom hat leider keine auswirkung....ich habe jetzt temporär mal mit \documentclass[t]{beamer} das ganze oben ausgerichtet was aber nicht wirklich befriedigend ist... erstmal danke! cheers stefan