docloy schrieb
Seh ich eigentlich auch so, zumindest hätte es der Initiator vorab auf der Mailingliste bzw. im .org Forum mal ansprechen können und dann die Resonanz abwarten, bevor man da die Leute vor vollendete Tatsachen setzt.
Ich hab mich da vorhin auch mal durch ein paar Projekte geklickt und muss schon sagen, dass mir das alles etwas unübersichtlich vorkommt.
docloy schrieb
Seh ich eigentlich auch so, zumindest hätte es der Initiator vorab auf der Mailingliste bzw. im .org Forum mal ansprechen können und dann die Resonanz abwarten, bevor man da die Leute vor vollendete Tatsachen setzt.
Ich hab mich da vorhin auch mal durch ein paar Projekte geklickt und muss schon sagen, dass mir das alles etwas unübersichtlich vorkommt.
Auf Launchpad sind alle möglichen Distributionen registriert. Das hat nichts damit zu tun, dass das die Projektmitglieder der Distro da was mit zu tun haben. Wenn man ein Forum eröffnet und dort über Distros spricht, muss man auch keine Erlaubnis von den Projekten einholen.
Bugreports und andere Sachen sind dort ja gar nicht möglich, sondern werden höchstens auf flyspray verwiesen. Es ist bloß eine weitere Schnittstelle um Arch in Launchpad zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger.... und wenn man den Post in der Maillinglist richtig gelesen hätte. würde man auch sehen, dass es nichts ersetzen soll, sondern bloß für Leute hilfreich sein soll, die Launchpad oft nutzen.
Immer dieses "wozu brauchen wir X und Y?" - anstatt "was spricht denn überhaupt dagegen?". Es macht ja nichts kaputt... also wieso nicht? Man muss es ja nicht nutzen und man muss es ja auch nicht pflegen. Sollen die Leute doch machen, was sie wollen.
Mehr als sinnlos? Na, dann ist distrowatch ja auch mehr als sinnlos. Ist ja nix offizielles von den ganzen Projekten.
Aber Hauptsache bei Schlagwörter und tolle Sätzen klopfen, die ordentlich auf die Kacke hauen.
😉
Wie auch immer..... Thema ist vorbei.