eiffel56 schrieb
docloy schrieb
Wie gesagt, mit nLite könnte man die fehlenden SATA Treiber in die XP Cd einbauen.
Du rätst tatsächlich jemanden in einem Linux Forum sich Windows zu installieren? Die allermeisten werden gute Gründe haben warum sie es eben nicht benutzen.
Ne ganz einfach, er sagt, dass das für einen Bekannten ist. Und ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, niemanden Linux "aufzuzwingen", wenn es deri-/diejenige nicht selbst will bzw. sich nicht damit beschäftigen möchte.
Habe selbst oft genug die Erfahrung gemacht, dass die Leute dann sagen, aber in Windows ist das ja ganz anders, warum kann ich das Spiel nicht installieren?, wo ist denn der Arbeitsplatz?
Wenn allerdings jemand kommt und sagt: "Ich hab gehört das wär vie sicherer und dazu auch noch frei also ich würd das gern mal ausprobieren."
Klär ich ihn/sie darüber auf dass es grundlegend anders ist und wer dann noch Lust hat, der bleibt dann auch zu 80 % dabei und ist nicht gleich frustriert.
Deshalb sage ich hier nur, dass wenn jmd eigentlich Win XP möchte, man ihm kein Lnux aufzwingen sollte. Jeder nach seiner Fasson.
(Ich zum Beispiel bin glücklich, dass auf meiner Kiste seit 2005 kein Dualboot mehr drauf ist, sondern nur noch Platz für Linux)