[gelöscht]
Hey Leute.
Einigen von euch wird es wohl aufgefallen sein, dass man mit der aktuellen Amarok Version in "extra" keine Albumcovers mehr von Amazon ziehen kann. Das liegt anscheindend daran, dass Amazon etwas im System umgestellt hat.
Die Entwickler von Amarok haben bereit ein Update auf 1.4.9.1 heraus gebracht (die Version in "extra" ist 1.4.8.2), damit man wieder das Amazonfeature nutzen kann.
Ich bin noch realtiv neu bei Arch und kenne mich mit der "Paketpolitik" noch nicht so aus, daher wollte ich hier fragen, wann denn die neue Version in die Repos kommt.
Das war auch schon alles.
mfg
gmr
fs4000
Amarok ist bereits als veraltet markiert. Der Paket-Maintainer müsste dann ja eigentlich bald darauf reagieren. Normal bekommt man Updates mit Arch relativ schnell.
stefanhusmann
Alternativ kann man versuchen, das Paket mit dem PKGBUILD aus dem ABS selbst zu aktualisieren. Oft reicht es aus, die Versionsnummer hochzuzählen und die md5sum anzupassen (mit makepkg -g).
Es ist leider aber nicht immer so, dass veraltete Pakete schnell aktualisiert werden. Clisp ist z.B. seit Monaten als veraltet markiert, Octave ebenso. Das sind aber Pakete, die vermutlich nicht so im Fokus stehen, bei Amarok, mag es schneller gehen.
[gelöscht]
Kann jeder Pakete als veraltet makieren? Wenn ja: Wie geht das?
fs4000
Oben auf Pakete klicken. 😉
[gelöscht]
Okay, vielen Dank 🙂
edit: Die neue Amarok Version ist jetzt da \o/