[gelöscht] tag zusammen! mal wieder eine frage auf die ich leider trotz google (noch) keine befriedigende antwort gefunden habe! nachdem ich meine installationen regelmässig (im laufendem betrieb) mittels rsync rücksichere, dies jedoch gerade übers netzwerk manchmal ein weilchen dauert wollte ich fragen welche verzeichnisse ich hier mittels --exclude ausschliessen kann? cheers s
[gelöscht] Ich kann dir da rsnapshot empfehlen - setzt auf rsync auf. Rausnehmen kannst du /mnt /media /proc /dev Google spuckt ziemlich viel darüber aus. http://www.pro-linux.de/work/ubuntu-home-server/ubuntu-home-server06.html Jean-Paul
[gelöscht] danke euch allen 🙂 @[gelöscht]: google spuckt da leider fast zuviel aus...unübersichtlich und so wirklcih genau hab ich die info nicht gefunden..... das heisst also ich kann /sys/slab auch rausnehmen? da wirft mir rsync immer fehlermeldungen raus.... danke!
[gelöscht] Den Cache hätte ich jetzt nicht rausgenommen. Es ist oftmals nicht schlecht, wenn man eine ältere Version eines Pakets hat um downgraden zu können. Aber, jedem das seine. Jean-Paul